F-Jugend mit tollem Rundenauftakt in Wellendingen

Unsere F-Junioren hatten am vergangenen Samstag Ihren ersten Feldrundenspieltag in Wellendingen zu bestreiten. Nachdem man in der Herbstrunde noch einiges an Lehrgeld bezahlen musste, da alle Spieler davor noch bei den Bambinis spielten, war in den letzten Wochen und Monaten schon im Training in der Halle und auf dem Feld eine deutliche Steigerung und Anpassung erkennbar. Dies zeigte sich nun auch erstmalig beim Spieltag in Wellendingen in den Resultaten. Motiviert bis in die Haarspitzen, bedingt schon durch das gemeinsame Tragen den neue Trainingsanzüge - gesponsert von Ralf Liefeld(herzlichen Dank nochmals dafür), gingen unsere Kicker an die Aufgaben heran. Das erste Spiel gegen die robusten Schörzinger wurde durch gute Defensivarbeit sowie einen effektiven Sturm mit 2:0 gewonnen, ebenso Spiel 2 gegen den Lokalrivalen aus Irslingen. Zwei Spiele zum Auftakt zu gewinnen war ein ganz neues und besonderes Gefühl für unser Team. Dies machte sich leider gegen den dritten Gegner bemerkbar. Alle dachten es ginge so weiter und Anweisungen wurden nicht mehr eingehalten, Endergebnis war ein 0:5 gegen die stärkste Mannschaft des Tages, den FC Göllsdorf. Im 4ten Spiel war man wieder bei der Sache, die Fans und Zuschauer bekamen ein regelrechtes Offensivspektakel zu sehen, am Ende zogen wir leider nach 15 Minuten mit 3:5 den kürzeren. Das Spiel hätte gegen den FC Weigheim aber durchaus auch gewonnen werden können, lagen wir nach 5 Minuten doch schon mit 2:0 in Front. Im letzten Spiel bekamen wir es mit dem FV08 Rottweil zu tun. Hier wurde nochmals alles gegeben und wir hatten die Kreisstädter am Rande einer Niederlage mussten uns aber nach großem Kampf am Ende mit einem 2:2 begnügen. So wurde der Spieltag mit 7 Punkten und 9 geschossenen Toren abgeschlossen. Darauf lässt sich aufbauen. Alle Spieler, Fans und Betreuer fiebern daher schon der nächsten Runde in Bochingen entgegen.

Nächste Spieltermine:

09.06.: Spieltag 2 in Bochingen