Niederlage in torreicher Partie

 

Zuletzt war der SVH auswärts bei der SGM Mariazell/Locherhof zu Gast. In der „Tannenbaum“-Formation war es in den ersten Minuten der Underdog aus Harthausen, der besser in die Partie startete und die Räume gut besetzte. Zwar musste man in der 9. Minute einen Freistoßtreffer hinnehmen, konnte aber bereits 10 Spielminuten später den Ausgleich durch Daniel Fiedler erzielen. Leider verlor man durch verletzungsbedingte Umstellungen nach einer halben Stunde dann etwas den Faden und kassierte in kurzer Zeit zwei Treffer. Die Jungs in Schwarz und Weiß blieben aber dran, wodurch man kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter erzwingen konnte, den Kapitän Magnus in gewohnter Manier souverän verwandelte. Nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische dann aber auch auf Strafstoß gegen Harthausen, den die Hausherren zum 4:2 nutzten. An aufgeben dachte in einer abwechslungsreichen Partie keiner der Jungs in Schwarz und Weiß und so verkürzte Stoßstürmer Daniel Steinwandel in der 65. Minute auf 4:3. Zehn Minuten vor dem Ende dezimierte man sich jedoch durch wiederholtes Foulspiel, wodurch die SGM leichtes Übergewicht erringen und anschließend das 5:3 markierte. Mit diesem Spielstand endete auch letztlich diese für die Zuschauer interessante Begegnung. Zurück bleibt der bittere Geschmack der Niederlage und die Tatsache, dass man mit drei Auswärtstoren eigentlich etwas Zählbares mitnehmen muss!  

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz (29. Patrick Wahl) – Magnus Widmann – Chris Merkle – Marius Schäuble – Daniel Fiedler – Markus Heubach –Ronny Hagen (69. Marco Misol) – Matthias Behr – Marius Elter (90. Kim Keller) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SC Lindenhof

Am kommenden Sonntag begrüßt der SVH den SC Lindenhof auf dem Waldsportplatz. Während der SC im Mittelfeld der Tabelle rangiert, benötigen die Hausherren dringend Punkte im Abstiegskampf und werden alles daran setzen, den Dreier aus der Vorrunde zu wiederholen. Auf geht’s zum Heimspiel!