F-Jugend mit tollem Hallenspieltag in Rottweil

Die neuformierte F-Jugend der SGM Harthausen war am Samstag beim zweiten Bezirkshallenspieltag in Rottweil vertreten. Der erste Spieltag fand vor zwei Wochen in Spaichingen statt, schon dort wussten die Jungs voll zu überzeugen und fuhren gegen den FC Dietingen sogar einen Sieg ein. Erste Strukturen waren dort bereits erkennbar und dies wurde beim Spieltag in Rottweil nochmals verbessert.

Das erste Spiel gegen die körperlich stärkeren Spaichinger wurde durch Kampf und Einsatz offengehalten und am Ende mit einer Punkteteilung belohnt (0:0). Das zweite Spiel, das deutlich von uns bestimmt wurde, wurde gegen den VfL Nendingen mit 1:0 gewonnen. Bemerkenswert war hier das wir es schafften den Gegner die komplette Spielzeit vom Tor fernzuhalten, Keeper Felix musste nicht einen Ball halten. Dies sollte sich im dritten Spiel ändern. Gegner war der fast übermächtige SV Zimmern. Unsere Jungs zeigten an die an diesem Tage wohl beste Leistung und rangen den Gelben alles ab. Drei Minuten vor Schluss schlug ein Distanzschuss in unserem Gehäuse ein was gleichzeitig die 0:1 – Niederlage bedeutete. Trotz spielerischer Unterlegenheit besaßen wir die größeren Chancen konnten aber keine verwerten. Im letzten Spiel gegen den Lokalrivalen SV Irslingen haute das Team nochmals alles heraus und feierte einen in dieser Höhe verdienten 4:0 – Sieg.

Die Trainer und mitgereisten Zuschauer waren am Ende stolz auf unser Team und freuen sich bereits auf die kommenden Aufgaben.