SVH abermals ohne Fortune

Zum ersten Derby gastierte am Samstag der SV Irslingen auf dem Waldsportplatz. Trotz augenscheinlich vorab verteilter Favoritenrolle zu Gunsten der Gäste, wollte die Elf in Schwarz und Weiß vor heimischem Publikum dringend benötigte Punkte sammeln. Zu Beginn der Partie zeichnete sich ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau ab, wobei hochkarätige Chancen jedoch auf beiden Seiten Mangelware blieben. Eine der raren Möglichkeiten konnte der SVI in der 19. Minute als erster nutzen und ging in Führung. Ein symptomatischer Rückstand für die Hausherren, deren Antwort an diesem Tag aber postwendend folgte. Gerade mal eine Minute später lief ein schneller Angriff über Daniel Steinwandel, dessen strammer Schuss vom Torhüter der Gäste nicht mit letzter Konsequenz entschärft werden konnte. Hier war dann Marius Elter im Strafraum zur Stelle und erzielte für seine Farben den Ausgleich. Danach waren die Gastgeber mit guten Offensivakzenten am Drücker, vermochten es bedauerlicherweise aber nicht, ein weiteres Tor nachzulegen. Auf der anderen Seite konnte Irslingen einen direkten Freistoß zur sehenswerten 1:2 Führung verwandeln, was bis zur Halbzeit auch der unveränderte Spielstand war. Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Team noch einmal alles, um einen Zähler sichern zu können, letztendlich wurde der Aufwand aber erneut nicht belohnt. Der SVI war eine Nuance cleverer, was an diesem Tag den Ausschlag geben sollte. Dies zeigte sich in der 65. Minute als man die Gäste über die Außenbahn zu lange gewähren ließ und den dritten Treffer zum 1:3 Endstand hinnehmen musste. Kopf hoch und weiterkämpfen, Jungs! 

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Marius Schäuble – Chris Merkle – Lukas Heubach (60. Dennis Cammerer) – Marco Misol – Markus Heubach– Magnus Widmann – Matthias Behr – Marius Elter – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SV Irslingen

Am kommenden Samstag steht für den SV Harthausen die Partie gegen den Gemeindenachbar auf dem Plan! Um 14:30 Uhr wird man im Neckartal dem FC Epfendorf gegenüberstehen. An dieser Stelle bedarf es wohl keiner weiteren Worte!!! DAS Derby steht an!