Die C-1 der SGM Schlichem mit souveränem Heimsieg

 

Am vergangenen Samstag begrüßte unsere C-1 die Mannschaft von 08 Rottweil auf dem Waldrund. Als Tabellenzweiter war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber, die in dieser Saison bislang alle Partien klar für sich entscheiden konnten. Von Beginn an war das Team der Trainer Jochen Schäfer & Marcus Bunz  deutlich überlegen. Eine gut strukturierte Aufstellung und vor allem eine starke Mittelachse drückten dem Spiel früh ihren Stempel auf. Bereits nach vier Minuten kombinierten sich die Hausherren in den Strafraum der Rottweiler, wo ein stark aufspielender Joris Rau das erste Tor markieren konnte. Die 08er versuchten sich anschließend zur Wehr zu setzen, vermochten es aber nicht der Hintermannschaft unserer SGM ernste Schwierigkeiten zu bereiten. Spätestens in der defensiven Viererkette wurden die Angriffe des FV souverän unterbunden und im Gegenzug rasch das eigene Offensivspiel in die Wege geleitet. Kurz vor der Pause konnte Matze Keller dann noch mit dem 2:0 einen entscheidenden Wirkungstreffer landen, wodurch man mit dieser beruhigenden Führung in die Pause gehen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Jungs der Spielgemeinschaft, die mit deutlich mehr Engagement und Zug zu Werke gingen. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff netzte Benjamin Gref das 3:0 für seine Farben, was an diesem Tag schon mit einer frühzeitigen Vorentscheidung gleichzusetzen war. Rottweil war schlichtweg nicht in der Lage eine im Verbund gut funktionierende SGM in Bredouille zu bringen. In der 55. Minute war nach einem Standard dann abermals Joris Rau zur Stelle, der gedankenschnell seine Chance zum 4:0 nutzte. Bis zum Schluss wurden noch einige gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nichtsdestotrotz eine souveräne Vorstellung und verdiente drei Punkte für unser Team. Starke Leistung, Jungs!        

Im Einsatz für die SGM:

Moritz Rehbein – Mika Trick – Florian Buschmann (60. Martin Makus) – Luis Holzer – Benjamin Gref – Tim Holzapfel – Matthäus Keller – Pius Bantle – Joris Rau – Paul Bihl – Michael Rücker (36. Aron Hezel)