SVH verspielt Führung

 

Am Wochenende gastierte die Erste des FC Hardt auf dem Waldsportplatz. Aus Erfahrung ein Gegner, der viel über Einsatz & Kampf ins Spiel kommt. Die Elf von Spielertrainer Steinwandel war also gut im Bilde, was die Stunde geschlagen hat, zumal man die sehr guten Ansätze aus der Partie gegen Lindenhof weiterführen wollte. Ein unveränderter Stamm sollte sich vor allem durch gute Stellungsarbeit und schnelles Zustellen im Mittelfeld dieser Aufgabe annehmen. Diese Vorgabe wurde in der Anfangsphase allerdings nur bedingt umgesetzt, wodurch sich ein recht zäher Schlagabtausch beider Teams abzeichnete. Nicht gerade ansehnlich, aber mit dem „außergewöhnlichen“ Unterschied, dass an diesem Tag der SVH in Führung ging. Nach gut einer halben Stunde war Angreifer Marius Elter zur Stelle und markierte den ersten Treffer. Doch auch nach diesem Torerfolg blieb das Geschehen auf dem Feld nur bedingt genießbar. Der ein oder andere Akteur hatte im Kopf womöglich noch mehr mit dem Abend davor zu kämpfen, als mit der vorherrschenden Situation auf dem Platz. Zu viele Lücken und eine Reihe von Ungenauigkeiten ermöglichen den Gästen kurz vor der Pause den Ausgleich. In der Halbzeit fielen deutliche Worte, die jedoch für die verbleibenden 45 Minuten nicht gänzlich umgesetzt werden konnten. Das Spiel in Durchgang zwei war überwiegend unverändert und geprägt von viel Neutralisation. Dennoch war es der SVH, der eindeutig die besseren Torchancen hatte. Bedauerlich ist an dieser Stelle aber auch, dass diese Hochkaräter nicht genutzt wurden! Frei nach einer altbekannten Fußballphrase: Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen bzw. kassiert im Umkehrschluss eher die Gegentore. So leider auch in diesem Fall, als Harthausen eine erneute Führung nicht bewerkstelligen konnte und sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben musste. „Kurioses Spiel“ hörte man auch von Seiten der Gäste, die am diesem Tag die Punkte entführen konnten. Hilft uns leider alles nichts, zumal ein Punktgewinn mehr als nur machbar gewesen wäre. Einfach nur bitter!    

Im Einsatz für den SVH:                                                                             

Joans Holzer – Marius Storz – Dennis Cammerer – Chris Merkle – Florian Brändle (73. Lukas Heubach) – Marco Misol (68. Marco Misol) – Markus Heubach (87. Lukas Schaal) – Magnus Widmann – Matthias Behr – Marius Elter – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  Suebia Rottweil

Die nächste Partie bestreitet der SVH am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Rottweil gegen den FC Suebia. Mit Sicherheit auch eine spielstarke Truppe, die sich teuer verkaufen wird. Darüber hinaus ist es auch für die Redaktion ein Mühsal, Woche für Woche die selben Parolen zu proklamieren. Jungs, ganz einfach: Entsprechende Spielvorbereitung; Einsatz & Leistung bringen; punkten! Basta!