Erste Saisonniederlage der E-Jugend Quali-Staffel 6 gegen „starke“ Rottweiler!

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Schon optisch waren Größenunterschiede zwischen beiden Mannschaften klar sichtbar. Etwas verspätet pfiff Schiedsrichter Mario Haas die Partie an und bereits nach 3 Minuten stand es 0:1 für die druckvoll aufspielenden Rottweiler. In den ersten Minuten waren die Spielanteile klar auf Rottweiler Seite bevor Moritz den ersten Schuss auf´s gegnerische Tor abfeuerte. Aus einer Rettungsaktion der sonst sicher agierenden Abwehr entstand nach Abwehr Samuel und Pass Marian zu Moritz der Ausgleich zum 1:1 (7.). Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bevor ein unglückliches Tor nach einem Eckball die erneute Führung der Rottweiler in der 16. Minute einbrachte. Die SGM Harthausen fand leider kein Mittel gegen körperlich überlegene Gegner zum Ausgleich zu kommen.
Die Rottweiler waren aggressiver und leider immer einen Schritt schneller am Ball. Auch im Mittelfeld kam kein Spielaufbau zustande und fast kein Abschlag unserer beiden Torhüter Julian Ziegler und Nathan Knöpfle landete beim eigenen Mann. So entstanden immer wieder Angriffe der Rottweiler und erst Mitte der zweiten Hälfte fand die SGH wieder ansatzweise zurück ins Spiel. Es dauerte bis zur 37. Minute bis der erste Schuss von Noel eine Reihe von Möglichkeiten der SGMH durch Benny und Lenny einleitete. Doch auch die Rottweiler kamen zu weiteren Kontern. Auch der gegnerische Torwart überzeugte mit Paraden und vereitelte eine weitere Torchancen durch Marian in der 43. Minute. Der Harthausener Sturm agierte jedoch manchmal zu umständlich und kam nicht zu zwingenden Abschlüssen!. Dann kam es wie es kommen musste und wieder nach einem Eckball fiel das entscheidende 1:3 (46.) und kurz darauf ein Kontertor zum 1:4 Endstand. Trotzdem ein großes Lob an die kämpferische Leistung von „Hansi´s Jungs“, die gegen Ende auch konditionell gegen die zwar körperlich überlegenen - jedoch spielerisch nicht überzeugenden Rottweiler ihre erste Niederlage einstecken mussten. Zum Saisonfinale am 27.10.2017 gegen den Tabellennachbarn FC Hardt ( 3. Platz, 9 Punkte) geht es am letzten Spieltag um die Plätze 2 und 3, da der SV Waldmössingen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 65:17 theoretisch uneinholbar auf dem ersten Platz liegt. Die SGMH belegt Platz 2 mit 12 Punkten und 42:10 Toren.
Die Hallenspieltage 2017 finden am 12. November in Gosheim und am 03. Dezember in Trossingen statt.

Im Einsatz waren: Leo Holzer, Julian Ziegler, Samuel Zeder, Benny Holzer, Nathan Knöpfle, Moritz Keller (1 Tor), Lenny Steinwandel, Marian Berg, Kolja Haase, Niclas Birk.