SV Harthausen/SGM Schlichem, D- und C Jugend

Am Wochenende waren wiederum die D-Jugend als auch die beiden C--Jugendteams (7er und 11er) im Einsatz, hier die Spielberichte:

D - Jugend

SGM Harthausen – SGM Schörzingen 1 : 5 ( 1 : 2 )

An einem der letzte schönen Herbsttage haben wir leider unser letztes Heimspiel in der Qualistaffel verloren. Wir hatten während des ganzen Spiels öfter das Glück das Schörzingen nicht 100 % genau gezielt hat und nur das Aluminium traf oder Jonas die Bälle am Gehäuse vorbeilenkte. Deshalb war es nicht überraschend das die Gäste mit einem Tor in Führung gingen. Durch einen schönen Spielzug erzielten wir den Glückliche Ausgleich durch Nils. Durch ungenaue Bälle die unsere Mannschaft gespielt hatte, eroberten sich die Gäste öfters den Ball und so kamen Sie kurz vor der Halbzeit zum verdienten 2:1. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser und hatten die eine oder andere Chance durch Afshim, Tim und Nils aber wir scheiterten immer wieder am Gästetorwart. Die Gäste konnten eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und erhöhten auf 3:1. Ein Foul im Strafraum hatte einen 9 Meter zufolge und Jonas hatte kein Glück als er den Ball an den Innenpfosten lenkte und die Gäste führten mit 4:1. In der letzten Minute erhielten wir noch den 5:1 Endstand. Schade das wir beim vorletzten Spiel der Qualirunde doch noch so deutlich verloren haben, aber in machen Situation wird uns leider immer wieder das ungenaue Zuspiel zum Verhängnis das der Gegner zu dem einem oder anderen Tor verhilft. Nach diesem Spieltag stehen wir auf Platz 4 mit 6 Punkte und 19:13 Tore.

C-7 Jugend

SGM Schlichem - SV Seinigen-Oberflacht 3:4. (2:2)

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel in dem unsere Mannschaft leider immer einem Tor hinterher lief. Die Torfolge war 0:1 1:1 1:2 2:2 2:3 dann 2:4 und 3:4 Endstand. Zum Ende hin drehte unsere Mannschaft noch mal auf und hatte fast das Glück noch die Punktteilung durch das 4:4 zu erreichen. Leider war das Spiel zu schnell zu Ende sonst hätte das bestimmt noch funktioniert. Trotzdem ein Lob an das Team, wir hängen noch an der Tabellenspitze dran, alles ist noch möglich.

Kevin wollen wir erneut zum 3er gratulieren, er schoss alle Tore für unsere Mannschaft.

C-11 Jugend

FC Dunningen - SGM Schlichem  0:9  (0:5)

Einen erneuten gefahrlosen Sieg konnte die 11er Mannschaft am Samstag auf dem Grün in Dunningen einfahren.

Joris konnte bereits in der ersten Spielhälfte 4 mal zum Torerfolg abschließen und Micha legte hier noch einen drauf.

So ging es in die Halbzeitpause in der es nichts viel zu beanstanden gab. Die Mannschaft stand sicher in der Abwehr und spielte schnell durchs Mittelfeld um dann den Torerfolg zu suchen. So ging man die 2. Hälfte beruhigt, jedoch nicht wie letzten Samstag nachlässig an.

Der Gegner kam motiviert aus der Pause und legte in den ersten 5 Minuten spielerisch zu. So legten auch unsere Jungens kurz eine Schippe drauf um dem Gastgeber den Schneid sofort wieder abzukaufen. Das gelang durch einen weiteren Treffer von Joris kurz nach der Pause. Die weiteren Tore waren die logische Konsequenz und wurden durch einen Hammer Schuss von Flori eingeleitet. Er traf zum 0:7. Erneut Joris und zu Gunter Letzt noch Pius zum 0:9 Endstand.

An dieser Stelle wollen wir jedoch auch mal die Defensive der SGM Schlichem ansprechen. Dieses Bollwerk sorgt nicht nur für zu Null Spiele sondern setzt durch sehr gutes Passspiel das Mittfeld und die Stürmer immer wieder in Szene.

Somit geht der besondere Dank diese Woche an die Defensive um den Abwehrchef Benni.