Erneuter „Dreier“ der E-Jugend

Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses von 2:10 (1:2) für die SGM Harthausen-Epfendorf (SGMH) war das Spiel am Freitag dem 13. bis zu Beginn der zweiten Spielhälfte sehr ausgeglichen. Der Gegner der SGM Dunningen 3 bot „Hansi´s Jungs“ lange Paroli und obwohl der deutlichen Anzahl von Möglichkeiten brachte erst ein Eigentor am Ende der ersten Hälfte die SGMH auf die Gewinnerstraße! Auf den frühen Rückstand reagierte die SGMH mit glücklosem und teils unorganisiertem Dauerdruck auf das Dunninger Tor, die ihrerseits die Chance zum 2:0 vergaben! Chancen von Samuel, Nathan, Benny, Marian, Lenny und Moritz sowie 2 Lattentreffen hüben wie drüben blieben ohne Erfolg. Durch einen Handelfmeter, verwandelt von Moritz, kam die SGMH zum verdienten wie auch glücklichen Ausgleich. Doch nicht nur die sehr tiefstehende Sonne in den ersten 25 Minuten war Grund für die ungewohnt´ chaotische erste Spielhälfte. Ein abgefälschter Schuss von Moritz brachte uns überraschend das 2:1! Weitere 100%ige von Nathan und Möglichkeiten durch Moritz, Benny und ein Kopfball von Marian zum Schluss der ersten Halbzeit rundeten das Bild ab!
Nach einer kurzen und knackigen Ansage von Trainer Hansi Heinzmann in der Pause ging es beherzt weiter. Nach unzähligen Eckbällen durch Moritz fand eine davon einen dankbaren Abnehmer in Marian, der zum 3:1 vollendete bevor Moritz selbst mit einem überlegten Weitschuss zum 4:1 in die Maschen traf. Ein Konter der Hausherren brachte den Anschlusstreffer. Zwei weitere sehenswerte Schüsse von Moritz brachten jedoch die Entscheidung zum 6:2. Eckball Moritz und Tor Marian, eine tolle Einzelaktion von Lenny sowie zwei weitere Tore von Marian gegen zwischenzeitlich „stehend KO“ spielende Dunninger ergaben den Endstand von 10:2 für die SGMH.
Somit sind „Hansi´s Jungs“ weiterhin ungeschlagen nach 4 Spielen mit 12 Zählern (41:6 Tore) punktgleich hinter der SV Waldmössingen (5 Spiele / 12 Zähler / 59:16 Tore) auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum nächsten Heimspiel am 20.10.17 (17:30 Uhr) erwartet die SGMH die E-Jungend vom FV 08 Rottweil 3 (5. Platz / 6 Punkte / 10:24 Tore) Das letzte Auswärtsspiel findet am 27.10.17 (17:30 Uhr) beim FC Hardt statt.

Im Einsatz waren: Leo Holzer, Julian Ziegler, Samuel Zeder, Benny Holzer, Nathan Knöpfle, Moritz Keller (4 Tore), Lenny Steinwandel (1), Marian Berg (4), Kolja Haase, Niclas Birk, Turan Ertürk und Gianni Amma.