Erfolgreiche Saisoneröffnung der E-Jugend der Spielgemeinschaft (SGM) Harthausen-Epfendorf im September 2017:

Eine mal wieder ganz neue, durchgemischte Mannschaft nahm Hansi Heinzmann in seinem zweiten Jahr als Trainer in Empfang. Einige Abgänge zur D-Jugend, aber auch ein vielversprechender Jahrgang aus der F-Jugend, der vom Trainerkollegen Tobias Rapp bestens vorbereitet und mit 2 Titeln beim Jenzo-Cup und als Schlichempolaklsieger 2017 in die E-Jugend entlassen wurde.  Dieses jährliche Kommen und Gehen stellt die Trainer alljährlich immer wieder vor neue Herausforderungen.
Zur Vorbereitung – zusätzlich zum wöchentlichen Donnerstagtraining um 17:30 Uhr, dass seit letzter Woche aus Platzgründen in der Schlichemklamm-Arena des FCE stattfindet – fanden am 08. September zwei Freundschaftsspiele bei den Nachbarn in Irslingen statt. Aus dem gesamten Kader, bestehend aus aktuell 13 Jungs, formte Hansi zwei Mannschaften, die gegen einen stark aufspielenden Gegner im ersten Spiel glatt mit 6:0 unterging. Im zweiten Spiel wurde jedoch auch gekämpft und das Blatt wendete sich: 0:6 aus Irslinger Sicht für die SGH war das Endergebnis.
Zur Saisoneröffnung der Jugendmannschaften am 15.09.2017 in Epfendorf war das erste Heim-und Punktspiel der E-Junioren Qualistaffel 6 Württemberg angesetzt. Nach der Vorstellung der einzelnen Mannschaften durch die verantwortlichen Trainerinnen und Trainer war er Gegner von Hansi ´s „Elf“ kein geringerer als die SGM Beffendorf/Bösingen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einem unnötigen 0:1 besannen sich die Epfendorfer jedoch auf ihr Spiel und fanden schnell zurück ins Match. Der Rückstand wurde noch in der 1. Spielhälfte in ein 2:1 gedreht. Es entwickelte sich ein toller fight zwischen den hochmotivierten Jungs und Können gepaart mit Glück verhalf der SGM zu einem hochverdienten 4:2 Erfolg vor toller Kulisse, da sehr viele Fans und Zuschauer zum Saisonauftakt ins Schlichemstadion gekommen waren. Den ersten „Dreier“ verdanken wir Moritz Keller, der mit vier Toren den Sack zumachte!!
Am 22.09. fuhren die Jungs zum ersten Auswärtsspiel nach Waldmössingen. Die anderen Ergebnisse der Staffel 6 ließen aufhorchen, da hier mit Ergebnissen wie 24:0 und 17:1 sehr klare Siege unsere Gegner eingefahren wurden. Doch auch hier spielten unsere Jungs tollen Fußball und 3x Marian Berg, 3x Moritz Keller und 2x Lenny Steinwandel sorgten für ein eindeutiges Ergebnis für die SGM Harthausen: 2:8 (2:6). Sechs Punkte in zwei Spielen stimmten unseren Trainer Hansi milde, der trotz einer guten Leistung der neuformierten Mannschaft immer auch die Schwächen und Fehler klar verdeutlichte. Im zweiten Heimspiel – das Erste auf dem Waldsportplatz in Harthausen – ging es gegen schwach aufspielende Schwenninger vom FSV nur in eine Richtung. Ein Schützenfest bahnte sich bereits nach der ersten Hälfte an: 10:0 für die SGMH. Die Schwenninger konnten einem schon leidtun und Schiedsrichter Mario Haas, der die Partie souverän leitete, erlöste die Gäste nach 2x 25 Minuten mit dem Endergebnis 19:0!! Unzählige Latten- und Pfostentreffer der SGMH hätten dies noch höher ausfallen lassen können. Auch hier waren tolle Ansätze im Zusammenspiel und schöne Kombinationen zu sehen die wie z.B. in der 23. Min. (Vorlage Turan auf Noel) und der 46. Min. (Berg zu Keller) zum gewünschten Torerfolg führten. Die Hintermannschaft um die beiden Torhüter Julian Ziegler und Leo Holzer sowie der Abwehrriegel Benni Holzer und Sam Zeder blieben bis auf rein paar Rückpässe unbeschäftigt. Sie freuen sich bereits auf den nächsten Gegner am Freitag, 13. Oktober 2017 (17:30 Uhr) bei der SGM Dunningen 3.

Unsere Torschützen waren: 3x Marian Berg, 1x Kolya Haase, 2x Benni Holzer, 6x Moritz Keller, 3x Nathan Knöpfle, 1x Lenny Steinwandel und 3x Noel Stickel. Noch im Team spielen: Turan Ertürk, Niclas Birk und Gianni Amma.