Erste Hilfe Kurs für Jugendtrainer

Bereits vor den Sommerferien am 19.07.2017 fand der Erste von zwei Kursabenden im DRK in Oberndorf statt. In diesem vierstündigen Abend bestand das Hauptaugenmerk auf das Wiederholen von Grundkenntnissen, wie zum Beispiel stabile Seitenlage, was macht man als Ersthelfer, bis hin zu lebensrettenden Wiederbelebungsmassnahmen.
Die zweite Unterrichtseinheit, mit gleichem zeitlichen Umfang, behandelte folgende Themen: Sofortmaßnahmen bei Prellungen, Zerrungen und offene Brüche unter Einsatz verschiedenster Verbandsmaterialien und Techniken.
Es war eine sehr gelungener und lehrreicher Erste-Hilfe-Kurs in netter Runde.
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei unserem Kursleiter Joachim Gneist vom DRK in Oberndorf bedanken, zu dem möchten wir uns bei der Unimotion GmbH bedanken, die das Sponsoring übernahm.

Teilnehmer waren: Marcus Bunz, Ralf Holzapfel, Thomas Wolf, Claudia Straubhaar, Jochen Schäfer und Doris Armbruster