Negativserie setzt sich fort

Am Wochenende musste der SVH auswärts gegen die Spielgemeinschaft Deisslingen-Lauffen ran. Diese rangiert stabil im oberen Tabellendrittel und ist auf heimischem Kunstrasen stets eine ernstzunehmende Herausforderung. Mit einem nahezu kompletten Kader nahm sich Harthausen dieser Aufgabe an, für welche Trainer Steinwandel die taktische „Tannenbaum-Aufstellung“ wählte. Kompakt stehen und vor allem das Zentrum dicht machen, so lautete die Devise. Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst offen und die Gäste machten einen soliden Eindruck. Doch wie leider fast schon gang und gäbe, war es der SVH, der nach knapp einer Viertelstunde mangels Zugriff im Mittelfeld den ersten Treffer kassierte. Danach fing sich unser Team wieder recht gut, vermochte es aber bis zur Halbzeit nicht die zwingenden Torchancen zu kreieren. Dennoch hätte man den Rückstand vor der Pause noch durch einen Strafstoß egalisieren können, dieser wurde aber leider nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs in Schwarz und Weiß besser in die Partie und konnten nach guten Offensivspiel durch Marius Elter dann zum 1:1 ausgleichen. Sehr zum Bedauern gelang den Gastgebern keine zehn Minuten später ein absoluter Sonntagsschuss, der diese wieder in Front brachte. Warum danach die taktische Ausrichtung vernachlässigt wurde, ist fraglich. Fest steht, dass man nicht mehr mit allen Mannschaftsteilen kompakt zustellen konnte und vor allem im Mittelfeld die Räume zu groß wurden. In Minute 54 konnte die SGM diese Missstände erneut zu ihrem Vorteil bzw. zum 3:1 Wirkungstreffer nutzen. Danach tat sich Harthausen schwer, in der verbleibenden Zeit das Ruder noch einmal herumzureißen. Die Bemühungen waren zweifellos vorhanden, aber auch strittige Spielentscheide. Es sollten an diesem Tag leider wieder keine Punkte auf’s Konto des SVH kommen und auch das 4:1 kurz vor Schluss ist an dieser Stelle nur noch der Vollständigkeit halber zu erwähnen.

Im Einsatz für den SVH:

Joans Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Florian Brändle (75. Florian Brändle) – Marco Misol – Markus Heubach – Matthias Behr – Marius Elter (86. Yannik Stief) – Daniel Steinwandel – Chris Merkle

Vorschau:   SVH  –  SGM Locherhof/Mariazell

Am kommenden Sonntag ist ab 15:00 Uhr die SGM Locherhof/Mariazell auf dem Waldsportplatz zu Gast. Vergleichbar mit dem Kontrahenten zuvor, wird auch diese Mannschaft nur zu bezwingen sein, wenn alle Akteure auf dem Platz ans Limit gehen. Worte helfen nicht, Punkte müssen her! Auf geht’s zum Heimspiel!