SVH unterliegt Tabellenführer

 

Am vergangenen Sonntag empfing der SVH den Spitzenreiter aus Winzeln auf dem Waldsportplatz. Zwar wurde der Kader aufgrund des ein oder anderen Rückkehrers wieder breiter, dennoch wussten alle, dass mit dem SVW eine harte Aufgabe bevorsteht. Die Gäste verfügen über eine durchweg junge Truppe, die sowohl spielerisch als auch läuferisch einiges zu bieten hat. Nur mit einem Höchstmaß an Einsatz kann solch eine Partie erfolgreich bestritten werden. In der Anfangsphase konnte das Team von Trainer Steinwandel auch gut mithalten und spielte auf Augenhöhe. Sogar die ersten hochkarätigen Möglichkeiten gingen auf das Konto der Hausherren, wurden aber leider nicht verwertet. Nach 20 Minuten setzte sich dann der „Fluch“ der dummen Gegentore fort, als mehrere Klärungsversuche unglücklich fehl schlugen. Man kann nicht sagen, dass der SVH durch diesen Rückstand den Faden verloren hätte, nur bleibt die Anzahl der Gegentore nach wie vor viel zu hoch! Dies bestätigte sich schmerzhaft, als man unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff einen Doppelschlag hinnehmen musste, inkl. eines Strafstoßes, welcher Harthausen in den letzten Partien auffallend häufig verschuldete. Mit einem zu deutlichen 0:3, was den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelte, wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei stimmte die Moral der Gastgeber zwar weiterhin im Großen und Ganzen, jedoch stellte man sich beim Stellungsspiel und in den Zweikämpfen zu inkonsequent an. In der 54. Minute folgte der vierte Gegentreffer, ehe Daniel Steinwandel sich keine fünf Minuten später erfolgreich zum 1:4 durchsetzen konnte. Schwindende Kräfte und damit verbunden sinkende Konzentration machten es aber an diesem Tag nicht mehr möglich, eine Wende in dieser Partie zu erzwingen. Der SVW spielte es clever und setzte gegen Ende auf seine schnellen/frischen Offensivkräfte, die in der 83. Minute das 1:5 erzielen konnten. Zumindest ein Aufgeben kann man den Jungs in Schwarz und Weiß nicht vorwerfen, die kurz vor Schluss durch einen von Magnus Widmann verwandelten Elfmeter zum 2:5 Endstand verkürzen konnten. Als Fazit bleibt, dass der SVH an diesem Tag wohl keine 3 Tore schlechter war, man letztendlich den Tabellenführer aber nur unzureichend in Bedrängnis bringen konnte. Alle hoffen, dass sich die Urlauber etc. wieder schnell akklimatisieren und man in der kommenden Partie mit breiterem Kader weitere wichtige Punkte sammeln kann.  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Kim Keller (46. Marius Elter) – Marco Misol – Markus Heubach – Ronny Hagen – Matthias Behr – Daniel Steinwandel  – Chris Merkle (68. Lukas Schaal)

 

Vorschau:   SVH  –  SGM Deisslingen/Lauffen

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem künstlichen Geläuf in Deisslingen. Mit der dort ansässigen Spielgemeinschaft steht Harthausen eine anspruchsvolle Truppe gegenüber. Da man in dieser Klasse ohnehin wohl keine schlechten Kontrahenten antreffen wird, ist diese Information nicht weiter überraschend. Ebenso die Tatsache, dass unsere Erste mit vollem Engagement auftreten muss, will man das dürftige Punktekonto aufbessern.