Das Kämpferherz schlägt wieder!

Die letzte „englische Woche“ des Jahres bestritt der SVH am Donnerstag auf heimischem Geläuf gegen den FSV Zepfenhan. Auch die Gäste wollten in dieser Partie unbedingt punkten, da auch deren Gesamtsituation ziemlich durchwachsen war. Eine energische Partie stand den Hausherren bevor, die leider abermals alles andere als in Vollbesetzung aufliefen. Jeder einzelne war gefordert; Alternativen gab es schlicht und ergreifend nicht. Demzufolge musste Trainer Daniel Steinwandel die Grundformation mit einer veränderten Mittelachse umstellen. Von Beginn an spielten beide Teams mit viel Einsatz und gingen ein hohes Tempo. Doch schon in der ersten Viertelstunde war es der SVH, der unnötig kalt erwischt wurde. Ein Zweikampf im Strafraum wurde regelkonform als Elfmeter geahndet, den Keeper Jonas Holzer aber mustergültig entschärfen konnte. Nachfolgend kamen die Gastgeber wieder besser in die Vorwärtsbewegung und drängten bis in den Sechzehner hinein. So konnte man in der 23. Minute ebenfalls einen Strafstoß erzwingen, den Kapitän Magnus Widmann gewohnt souverän verwandelte. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und betrieben viel Aufwand. Bedauerlicherweise waren es jedoch erneut die Hausherren, die den FSV durch einen misslungenen Klärungsversuch unmittelbar vor der Pause zum Ausgleich einluden. Mit einem direkten Freistoß markierten die Gäste das 1:1, bevor die Seiten gewechselt wurden. Es war allen klar, dass Zepfenhan weiterhin alles versuchen würde, um die Punkte entführen zu können. Aber es waren die Gastgeber, die willensstärker in Durchgang zwei starteten. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte ein Zepfenhaner Verteidiger eine Flanke unter Bedrängnis nur noch ins eigene Tor leiten und sorgte für die erneute Führung des SVH. Die Gäste reagierte in Anschluss mit frischen Kräften von der Bank, um der drohenden Niederlage entgegenzuwirken. Mit hohem Energieaufwand war es aber unser Team, welches sich die besseren Chancen erspielen konnte. Nach 70 Minuten setzte sich Daniel Steinwandel über die linke Seite durch und spielte den Ball auf den zentralen Marius Elter, der erfolgreich in die lange Ecke abschloss. Trotz des 3:1 ließ der FSV nicht locker und forderte die Defensive der Hausherren permanent. Diese hielt aber gut geordnet allen Angriffen stand. Lediglich in den letzten Minuten spürte man, dass diese Partie den SVH viel Kraft gekostet hat. Schlussendlich blieb es  bei einem verdienten 3:1 und Harthausen kann die Punkte verbuchen. Kompliment an eine sehenswerte kämpferische Leistung! Die Mannschaft scheint nun in der Liga angekommen zu sein und ist sich bewusst, dass jede Partie mit so viel Herzblut geführt werden muss. 

                                                                                           

Im Einsatz für den SVH:                                        

Jonas Holzer – Dennis Cammerer – Magnus Widmann – Marius Storz – Marco Misol – Marius Schäuble – Markus Heubach – Ronny Hagen – Marius Elter (88. Benjamin Münst) – Yannik Stief (84. Kim Keller) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:  SVH – Türk SV Schramberg

Am Sonntag geht die Reise für den SVH nach Schramberg, wo man ab 15:00 Uhr dem Türk SV gegenüberstehen wird. Aus Erfahrung nicht gerade der Lieblingsplatz der Jungs in Schwarz und Weiß, zumal sich die Kaderbreite nicht signifikant verbessern wird. Wie schon im Spiel unter der Woche wird viel Engagement und der eiserne Wille gefragt sein, will man in der Talstadt weitere Punkte einfahren.