Fortuna ist dem SVH nicht hold

 

Im Bewusstsein der aktuellen Tabellensituation war dem gesamten Team klar, dass man am Sonntag gegen Herrenzimmern nun endlich punkten sollte. Die Chancen auf einen Punkt waren auch durchaus gegeben, da sich Harthausen bei diesem Kontrahenten in den vergangenen Begegnungen recht gut verkauft hat. So startete man engagiert in die Partie, die sich in den ersten Minuten sehr offen gestaltete. Doch wie schon zuvor, war es Harthausen, das sich als erstes ein abermals dummes Gegentor einfing. Nach einer Ping-Pong-Aktion, die zudem auf einer Abseitsstellung basierte, flog das Leder in der 13. Minute als Kerze in die Maschen. Ärgerlich und von Kopfschütteln begleitet, musste man wieder einen Rückstand wegstecken. Dies gelang unserem Team nachfolgend spürbar besser, auch wenn die Chancenverwertung weiterhin zu wünschen übrig ließ. Nach dem Seitenwechsel spielte subjektiv dann nur noch ein Team. Harthausen drängte die Gastgeber permanent in die eigene Hälfte und erspielte sich auch die ein oder andere gute Gelegenheit. Dass das Spiel an diesem Tag zu allem Überfluss durch äußerst strittige Regelauslegungen entschieden wurde, passt leider in das Gesamtbild. Spätestens beim dritten Mal sollte/muss man halt einfach den fälligen Strafstoß geben. Hinzu kommt ein langer Ball, bei dem sich der gegnerische Torwart nur die Hilfe des Netzes auf den Beinen halten konnte. Physikalisch quasi unmöglich, dass dieser Ball nicht hinter der Linie war! Doch auch dieser Treffer blieb den Gästen verwehrt und so endete diese Partie mit einem ernüchternden 1:0. Das Publikum war sich einig, dass an diesem Tag sicher nicht die bessere Mannschaft die Punkte verbuchen durfte. Leider bringt uns diese Erkenntnis herzlich wenig und frei nach den Fußball-Philosophen  Matthäus: „Wäre, wäre, Fahrradkette.“  Letztendlich hilft uns das alles nichts, obgleich man durchaus auf einer guten Mannschaftsleistung aufbauen kann. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen!                 

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonas Holzer – Marius Storz – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Markus Heubach – Marco Misol – Marius Schäuble – Patrick Wahl – Marius Elter – Daniel Steinwandel – Yannik Stief (80. Lukas Heubach)

 

 Vorschau:   SVH  –  SV Herrenzimmern

Im Rahmen einer „Englischen Woche“ empfängt der SVH am kommenden Donnerstagabend um 18:00 Uhr den FSV Zepfenhan auf dem Waldrund. Auch die Gäste können bislang nur einen durchwachsenen Rundenstart vorweisen und so steht die Elf von Coach Steinwandel einem vergleichbaren Kontrahenten gegenüber. Knackpunkt wird aber, wie schon fast symptomatisch für diese Saison, die Breite des Kaders sein, die aus Erfahrung unter der Woche nicht gerade am Optimum kratzt. Dennoch gilt es mehr denn je, auf der Leistung vom vergangenen Sonntag aufzubauen, um sich nun endlich auch auf dem Punktekonto belohnen zu können.