SVH vergibt Chance auf Punktgewinn

Nach den misslungenen Auftaktbegegnungen wollte der SVH auf heimischem Rasen gegen die Spielvereinigung aus Oberndorf endlich die ersten Zähler verbuchen. Die Ausgangslage hierzu kann man getrost als suboptimal bezeichnen, da die Kadersituation an diesem Tag alles andere als zufriedenstellend war. Salopp gesagt, es musste auflaufen, was an Personal überhaupt noch da war. An dieser Stelle ein Dankeschön an Benni und Bernd für den Einsatz! Viele Ausfälle und anderweitige Verhinderungen machten die Situation für Coach Steinwandel denkbar schwierig. Doch klagen hilft bekanntlich nie, sondern kämpfen! Zu Beginn starteten beide Teams mit ansehnlichem Tempo und viel Einsatz, da beide Mannschaften punkten wollten. Die Gastgeber erspielten sich auch die ein oder andere Chance, konnten aber keinen Nutzen daraus schlagen. In Gegenzug fing man sich nach einer halben Stunde einen langen Ball von der linken Seite, der im Gehäuse des SVH landete. Dieser 0:1 Rückstand blieb ferner bis zur Halbzeit bestehen, in der viele Dinge klar angesprochen wurden, die es in Durchgang zwei zu verbessern galt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren subjektiv auch etwas besser in die Partie und konnte durch einen Freistoß von Daniel Steinwandel zum 1:1 ausgleichen. Bedauerlicherweise konnte unser Team nachfolgend die Räume aber nicht nutzen, welche die Oberndorfer nun vermehrt zuließen. Vor allem aus der Zentrale heraus tat man sich sehr schwer, einen koordinierten Spielaufbau zu gestalten, da es vielen Pässen an Genauigkeit mangelte. Dennoch verzeichnete Harthausen gelegentlich nach schnellem Umschalten und mit guten Flanken die besseren Torchancen, deren Verwertung jedoch über die gesamte Spielzeit ein Manko blieb. Die Bestrafung folgte nach einer Stunde, als Oberndorf einen Stellungsfehler des SVH zum 1:2 ausnutzen konnte, was letztendlich auch den ernüchternden Endstand markierte. Es wäre definitiv mehr drin gewesen für die Hausherren, die sich ihrer defizitären Leistung durchaus bewusst waren, aber mit solchen Voraussetzungen ist dies leichter gesagt als getan. Es soll bei weitem keine Entschuldigung sein und so langsam sollten sich alle Akteure (und zwar nicht nur diejenigen, die auf dem Platz waren) Gedanken machen, wie man diesen Negativlauf endlich beenden kann. Das Team muss im Kollektiv in allen Bereichen mehr Engagement zeigen und sich die Wende gemeinsam erarbeiten!                

Im Einsatz für den SVH:                                                                               

Jonas Holzer – Marius Storz (65. Bernd Steinwandel) – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Kim Keller (72. Benjamin Münst) – Marco Misol – Marius Schäuble – Ronny Hagen – Marius Elter – Daniel Steinwandel – Yannik Stief

 

Vorschau:   SVH  –  SV Herrenzimmern

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am Sonntag um 15:00 Uhr in Herrenzimmern. Dort wird man hoffentlich wieder mit breitem Kader auflaufen können, um eine nicht unerhebliche Chance auf einen Punktgewinn in Angriff zu nehmen. Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe: „Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen!“