Schlechter Start für den SVH

Den Auftakt in der KLA haben sich beim SV Harthausen wohl alle anders vorgestellt oder zumindest gewünscht. Nach zwei Spielen stehen die Jungs um Spielertrainer Daniel Steinwandel bislang ohne Punkt da. Suboptimal ist vor allem im Hinblick auf die erste Partie gegen den SV Horgen eine mehr als dezente Untertreibung. Nach guter Anfangsphase, in der unser Team durch hochkarätige Chancen hätte in Führung gehen müssen, fing man sich innerhalb weniger Minuten zwei Strafstöße ein und verlor zugleich durch Verletzung den Schlussmann. Zwar konnte man auf 1:2 verkürzen, war aber an den Toren 3 und 4 für die Gäste durch Eigenverschulden hochgradig beteiligt. Von diesem Genickschlag erholte sich das Team in Schwarz und Weiß überhaupt nicht mehr und auch taktische Umstellungen zeigten keine Verbesserung. Man fand vor allem in Durchgang zwei keine Mittel mehr, um den SV Horgen in Bedrängnis zu bringen. Diese wiederum kamen richtig in Spiellaune und waren vor allem über die Flügel sehr gefährlich, was die Hausherren viel zu selten unterbinden konnten. So wurde es letztendlich ein rabenschwarzer Tag für SVH, der eine historische 2:9 -Schlappe hinnehmen musste.

Am Sonntag darauf ging die Reise nach Waldmössingen, wo man nach dem Debakel unter der Woche wieder einiges gut zumachen hatte. Zuerst lief es auch ganz gut für unsere Erste, da Jonas Holzer einen Elfmeter parieren konnte und man selbst durch Chris Merkle in Führung ging. Dieser Spielstand blieb dann auch bis zur Pause bestehen. Doch schon kurz nach Wiederanpfiff kassierte der SVH den Ausgleichstreffer, dem noch weitere zwei von Seiten des SVW folgen sollten. Wieder stand Harthausen mit einem klaren Rückstand und dem Rücken zur Wand da. Wenigstens die Moral stimmte, so dass man in der 75. Minute per Strafstoß durch Magnus Widmann verkürzen konnte und anschließend die restliche Zeit in Überzahl spielte. Trotz allem gelang es unserem Team nicht den erhofften Nutzen daraus zuschlagen und es endete sehr zum Bedauern mit 3:2.

Doch wie heißt es so schön:  „Wenn das Leben einen f****, muss man sich nicht auch noch bücken“. Ganz im Gegenteil!!! Jetzt sind langsam aber sicher die alten Tugenden des SVH gefragt. Nun gilt es endgültig, sich dem Kampf in der neuen Klasse zu stellen und mit eisernem Willen die ersten Punkte einzufahren. Die nächste Gelegenheit hierzu findet sich am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr auf dem Waldsportplatz. Dem SVH wird hierzu die Spielvereinigung aus Oberndorf gegenüberstehen. Das Team hofft natürlich auf die entsprechende Unterstützung eines gut besuchten Fan-Hügels! Auf geht’s zum Heimspiel!