F-Junioren holt den SCHLICHEMPOKAL in Dietingen

Unsere F-Jugend der SGM Harthausen/Epfendorf hat Ihre tolle Form und Verfassung beim vermeintlichen Höhepunkt und Finale dieser Saison in Dietingen wiederum bestätigen können. Die Mannschaft holte sich überlegen und verdient den Schlichempokal und konnte somit zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen nach dem Gewinn des JENZO-Cups in Harthausen ein bedeutungsvolles Turnier als Sieger beenden. Ausschlaggebend waren hierbei wiederum die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille diesen Cup nach Hause zu holen.

Beim Turnier waren neben dem Gastgeber FC Dietingen nur noch die Spvgg. Leidringen und der SV Irslingen am Start. Es wurde in Turnierform „Jeder gegen Jeden“ gespielt, am Ende war der Punktbeste der Sieger.

Im ersten Spiel stand man sich der Spvgg. Leidringen gegenüber, welche als stärkster Widersacher eingeschätzt wurde. Unser Team begann wie man sich es vorgenommen hatte und schnürte die Leidringer in den ersten Minuten förmlich in deren Hälfte ein. Die Folge waren drei schnelle Tore und eine klare 3:0-Führung bis zur Mitte des Spieles. Leidringen gab aber nicht auf und kam begünstigt durch einen Einwurffehler unsererseits zum Anschluss. Nachdem kurze Zeit später ein Freistoß zum 3:2-Anschlusstreffer verwandelt werde konnte wurde es nochmals eng und jeder war am Ende froh das als der Schiri letztlich die Partie abpfiff.

Im zweiten Spiel gegen den SV Irslingen gab es einen klaren 3:0-Erfolg, die spielerischen Akzente ließen aber hier eher zu wünschen übrig. Der Gegner konnte trotzdem in keiner Phase des Spieles eine Chance verzeichnen.

Somit war die Konstellation vor dem letzten Spiel klar, gegen den FC Dietingen reichte ein Unentschieden zum Turniersieg. Was folgte war wohl das beste Spiel der ganzen Saison. Der Gastgeber wurde in 12 Spielminuten mit einer 0:8-Packung vom Platz gefegt. Selbst in Unterzahl, wegen 2-Minuten Zeitstrafe gegen uns, wurde noch ein Tor erzielt.

Der Turniersieg war gesichert und das große Ziel von allen erreicht.

Der Finalsieg wurde anschließend von allen frenetisch gefeiert und die eine oder andere Liesel wurde getrunken.

Das Trainerteam (Paddy, Tobi) bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spielern und Eltern für die letzten beiden Jahre in der F-Jugend. Die Zeit mit Euch hat richtig Spaß und Freude gemacht. Wir wünschen allen Spielern die nun in die E-Jugend wechseln (Marian, Lenny, Leo, Turan, Sam, David und Kolya) alles Gute und viel Spass in der neuen Saison. Macht weiter so, dann werdet Ihr und wir noch viel Freude haben!!

Hier die Ergebnisse der SGM beim Schlichempokal im Einzelnen:

SGM Harthausen – Spvgg. Leidringen 3:2

SGM Harthausen -  SV Irslingen 3:0

SGM Harthausen – FC Dietingen 8:0

Endstand, F-Jugendschlichempokalturnier 2017:

1. SGM Harthausen
  2. Spvgg. Leidringen
  3. FC Dietingen
  4. SV Irslingen

Im Einsatz waren hinten von links: Turan, Sam, Lenny und Kolya – vorne von links Niclas, Leo und Marian

Die Sieger 2017!!

Letzter Termin: