SVH bleibt auf Kurs!

 

Am Sonntag konnte der SVH mit einem weiteren Dreier in Seedorf seine Serie ausbauen. Mit aktuell 4 Siegen in Folge unterstreicht Harthausen seine Aufstiegsansprüche und hält die Spannung bis zum letzten Spiel aufrecht. Zwar musste Trainer Daniel Steinwandel an diesem Tag auf die Faustballer verzichten, konnte aber dennoch auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen. In gewohnter Grundordnung starteten die Gäste, wohl wissend um die Bedeutung dieser Partie, konzentriert und entschlossen in das letzte Auswärtsspiel der Saison. Dies war auch nötig, da dem SV Seedorf im Abstiegskampf immer noch der Relegationsplatz drohen kann. Dennoch war von Anfang an spürbar, wer hier die Favoritenrolle innehatte und dieser auch gerecht wurde! Harthausen ließ ab der ersten Minute keine Zweifel an seiner Marschrichtung aufkommen und war den Hausherren in allen Belangen überlegen. In puncto Konzentration und geschlossener Mannschaftsleistung war diese erste Halbzeit einer der besten dieser Runde. Es sollte jedoch bis zur 25. Minute dauern, ehe eine der guten Möglichkeiten genutzt werden konnte. Nach einem Freistoß stellte Basti Schneider abermals seine Lufthoheit unter Beweis und vollendete per Kopf zur 0:1 Führung, an der sich bis zur Pause nichts mehr änderte. In Durchgang zwei hielten die Gäste den Druck weiter aufrecht und konnten in der 55. Minute nach guter Vorarbeit von Matze Behr durch Chris Merkle auf 0:2 erhöhen. Hohes Tempo und der entsprechende Wille sorgten gut fünf Minuten später auch für den dritten Treffer, als Domi „Bomber“ Friederichs seine Angreiferqualitäten unter Beweis stellte. Aufgrund dieser beruhigenden 0:3 Führung ließ der SVH die Zügel nachfolgend etwas lockerer, was den Seedorfern durch teils verminderte Gegenwehr ebenfalls Chancen ermöglichte. Nach 80 Minuten konnte der SVS eine davon nutzen und auf 1:3 verkürzen. Die Antwort der Männer in Schwarz und Weiß folgte jedoch postwendend, als Kapitän Magnus Widmann einen Strafstoß souverän zum 1:4 Endstand verwandelte. Der SVH hat somit seine Pflicht erfüllt und kann im weiterhin spannenden Aufstiegskampf schon mal den Relegationsplatz als sicher verbuchen! Stark, Jungs!                  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Benjamin Münst – Marius Schäuble – Magnus Widmann – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider (85. Patrick Wahl) – Marco Misol – Florian Rapp – Matthias Behr – Chris Merkle (87. Yannik Stief) – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs

 

 Vorschau:   SVH  –  Spvgg 08 Schramberg 2

Für das letzte Spiel dieser Runde empfängt der SVH am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr die Reserve der Spielvereinigung Schramberg auf dem Waldsportplatz. Bei (laut Vorhersage) herrlichem Fußballwetter wird auch diese Partie kein Selbstläufer für die Hausherren, da die 08er ohne Punktgewinn als Absteiger feststehen würden. Es steht jedoch außer Frage, mit welcher Vehemenz die Hausherren zu Werke gehen werden, um ihre Aufstiegsambitionen zu untermauern. Zwar steht Harthausen derzeit auf dem 2. (direkten Aufstiegs-) Platz, ist aber am regulär letzten Spieltag der Liga spielfrei und kann somit selbst nicht mehr eingreifen. Ohne Schützenhilfe, respektive eines Punktverlustes des türkischen SV Schramberg, muss unsere Elf vermutlich am Pfingstwochenende Platz 2 wieder abgeben. Aus wettkampftechnischer Sicht natürlich suboptimal für den SVH, sollte am Sonntag jedoch ein weiterer Dreier verbucht werden können, hat unser Team seine Aufgabe erfüllt und setzt die Konkurrenz unter Zugzwang. Fest eingeplant ist nach den letzten 90 Minuten dieser Saison aber unser Rundenabschluss, zu dem selbstredend alle SVHler, Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen sind! Bei voraussichtlich sehr schönem Wetter wird unser Team hierbei auch seine Feierstärke bis spät in die Nacht unter Beweis stellen und ein tolle Runde standesgemäß ausklingen lassen! Vielleicht sind die Fußballgötter dem SVH bereits an diesem Sonntag hold und man könnte mit etwas Glück den großen Eintrag in die Geschichtsbücher feiern. Sollte diese Konstellation eintreten, dürfte jedem klar sein, was dann auf und um den Waldsportplatz abgeht!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf geht’s zum letzten Heimspiel!