Denkbar knapper Auswärtssieg!

 

Dass ein Aufeinandertreffen zwischen dem SVH und der SGM Bösingen/Beffendorf eine enge Kiste werden würde, war allen Beteiligten schon vorab klar. Viele Spieler kennen sich unter einander, oder spielten bereits zusammen beim VfB. Somit war zu erwarten, dass die Gastgeber sich gegen die besser positionierten Harthausener am Freitag Abend beweisen wollten, obgleich es für die Spielgemeinschaft in der Endphase der Saison eigentlich um nichts mehr geht. Manche Akteure in Schwarz und Weiß unterschätzten diese Konstellation und verinnerlichten die Warnungen von Trainer Daniel Steinwandel nicht so richtig, weshalb es in den ersten Minuten die Hausherren waren, die unverzüglich Fahrt aufnahmen. Die Gäste mussten sich entsprechend rasch an das Tempo gewöhnen, dass allgemein sehr überdurchschnittlich war. Bedauerlicherweise bereitete dies unserem Defensivverbund das ein oder andere Problem, was Bösingen/Beffendorf nach 16 Minuten auch zur 1:0 Führung ausnutzen konnte. Der SVH versuchte sich nachfolgend besser auf die Situation einzustellen, schaffte es aber nicht mit letzter Konsequenz ein solides Stellungsspiel umzusetzen. Erst als Chris Merkle in der 36. Minute eingewechselt wurde, sollte sich das Blatt wenden. Mit seinem ersten Ballkontakt versenkte er das Leder im langen Eck und sorgte zur Erleichterung aller für den Ausgleich. Kurz vor der Pause ermöglichte Dominik Friederichs sogar noch für die Führung, als er nach schnellem Gegenzug die Lücke fand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann weiterhin deutlich besser im Spiel und konnten unmittelbar nach Wiederanpfiff durch den zweiten Treffer von Domi auf 1:3 erhöhen. Eigentlich ein beruhigender Spielstand, wäre da nicht eine Mannschaft wie die SGM, die zu keiner Zeit aufsteckt. Mit viel Einsatz beschäftigten sie weiterhin unsere Abwehr und erspielten sich so einen Strafstoß, der aus Harthausener Sicht unnötig, aber zweifellos berechtig war. Dieser wurde nachfolgend verwandelt und die Gastgeber witterten noch einmal ihre Chance. Sie drücken weiter nach vorne und kamen nach falschem Stellungsspiel der Gäste in der 83. Minute sogar zum 3:3 Ausgleich. Sehr ärgerlich, aber es musste weitergehen. Zum Glück verfügt auch der SVH gegen Ende eines Spiels über ausreichend Offensivqualität, um solch eine Partie doch noch für sich entscheiden zu können. In der 85. Minute setzte Domi „Bomber“ Friederichs einen direkten Freistoß ins Torwarteck und markierte mit seinem Dreierpack auch den 3:4 Endstand für seine Farben. Ein sehr hartes Stück Arbeit, aber weitere sehr wichtige drei Punkte für den Tabellendritten! Nachdem Oberndorf nun die Meisterschaft perfekt gemacht hat (Gratulation an dieser Stelle), bleibt die Spannung im Kampf um die restlichen Aufstiegs- bzw. Relegationsplätze auf hohem Niveau. Weiterhin fokussiert bleiben, Jungs!!!             

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider – Marco Misol (35. Chris Merkle, 90. Yannik Stief) – Matthias Behr – Florian Rapp – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs (87. Patrick Wahl)

  

Vorschau:   SVH  –  SpvggStetten/Lackendorf

Am kommenden Sonntag steht für den SVH das vorletzte Heimspiel dieser Saison auf dem Plan. Ab 15:00 Uhr wird hierzu die Spielvereinigung Stetten/Lackendorf zu Gast sein. Auch für diesen Gegner geht es in dieser Spielzeit eigentlich um nichts mehr, bedeutet aber für die Gastgeber umso mehr, auf der Hut zu sein! Mit breitem Kader und geschlossener Teamleistung wird der SVH keinen Zweifel aufkommen lassen wollen, wer Herr auf dem Waldsportplatz ist! Auf geht’s zum Heimspiel!