SVH besiegt Tabellenführer!

Zuletzt kam es auf dem Waldsportplatz vor dem 1. Mai zu einem weiteren Showdown der Liga. Der SVH begrüßte mit der Spvgg Oberndorf den unangefochtenen Tabellenführer, weshalb die Favoritenrolle vorab wohl nicht den Gastgebern zukam. Leider war es aus Harthausener Sicht abermals nicht möglich, die komplette Offensivabteilung auflaufen zu lassen, da Angreifer Chris Merkle krankheitsbedingt aussetzen musste. Aus diesem Grund wurde substituierend das Mittelfeld mit einem Mann verstärkt, was ein kompakteres Stellungsspiel ermöglichte. Von Beginn an war deutlich zu spüren, dass an diesem Tag beide Teams energisch um die Punkte kämpfen würden. Da Schramberg am Sonntag nicht über ein Unentschieden hinauskam, hätten die Männer aus der Talstadt mit einem Dreier die Meisterschaft bereits unter Dach und Fach bringen können, doch auch für den SVH waren diese Zähler essentiell, will man an den eben genannten Schrambergern dran bleiben. Folglich zeichnete sich ein hohes Tempo auf dem Waldsportplatz ab, bei dem sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten. Zwar konnte Harthausen in der Anfangsphase die klareren Torchancen herausspielen, aber es war die Spielvereinigung, die in der 18. Minute aus sehr abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer erzielte. Dieses 0:1 spiegelte zwar den Spielverlauf nicht exakt wieder, sollte sich jedoch bis zur Pause nicht mehr ändern, obwohl der SVH zu keinem Augenblick zurücksteckte. In der Halbzeit war allen klar, dass man heuer an die Leistungsgrenze gehen musste, um noch etwas Zählbares erspielen zu können. Glücklicherweise kamen die Hausherren unmittelbar nach Wiederanpfiff gut ins Spiel und bekamen in der 49. Minute einen unstrittigen Strafstoß zugesprochen, welcher von Kapitän Magnus Widmann souverän zum Ausgleich verwandelt wurde. Damit war die Partie wieder offen und der Schlagabtausch der beiden Spitzenteams ging zur Freude aller Zuschauer munter weiter. Während Oberndorf sich durch eigene Abseitspositionen vermehrt selbst einbremste, waren es auf der Gegenseite vor allem Standardsituationen, die Harthausen gefährlich machten. So auch in der 71. Minute, als Domi Friederichs‘ scharfer Freistoß vom stark aufspielenden Basti Schneider per Kopf zum 2:1 für seine Farben verwerten werden konnte. Die Hausherren hatten das Spiel gedreht, mussten jedoch in den verbleibenden Minuten dem enormen Energieaufwand Tribut zollen, weshalb die Spvgg stets für einen Konter gefährlich blieb. Schlussendlich waren es an diesem Tag aber die Jungs in Schwarz und Weiß, die im Kollektiv diesen Sieg etwas mehr wollten als die Meisteranwärter und Harthausen feierte einen wichtigen Sieg gegen starke Oberndorfer. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen Kraftakt! Für die Endphase der Saison steigt die Spannung nun noch weiter an, da der SVH nun punktgleich mit dem Rivalen aus Schramberg ist. Zeigt unsere Elf weiterhin eine solch geschlossene Teamleistung, ist der direkte Aufstiegsplatz mehr als nur Wunschdenken! Auf geht’s, Jungs!!!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Alexander Fischinger (86. Lukas Heubach) – Sebastian Schneider – Marco Misol (78. Marco Misol) – Matthias Behr – Marius Schäuble – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs (89. Patrick Wahl)

Vorschau:   SVH  –  SGM Bösingen/Beffendorf

Bereits am Freitag muss der SVH wieder auswärts gegen Bösingen/Beffendorf ran. Anpfiff der Partie gegen die Spielgemeinschaft ist hierzu um 18:30 Uhr in Beffendorf. Selbstredend wollen die Jungs um Spielertrainer Daniel Steinwandel weiter für das große Ziel kämpfen, wofür ein kompletter Kader zur Verfügung stehen wird. Alle freuen sich auf dieses Match und auf die Unterstützung unserer zahlreichen Schlachtenbummler!