SVH baut Serie aus!

 

Am Ostersamstag spielte der SVH auf heimischem Rasen gegen die Zweite der Spielgemeinschaft Deisslingen/Lauffen. Für die Hausherren stand außer Frage, dass weitere Punkte eingefahren werden müssen, um Schramberg auf den Fersen zu bleiben. Doch wie schon die vorherigen Partien gegen die SGM zeigten, sollte ein Sieg keineswegs im Vorbeigehen zu erreichen sein. Gegen Deisslingen/Lauffen waren es zuletzt stets hart umkämpfte Spiele, was die berechtigte Frage aufwirft, warum sich die Gäste bislang nur im Mittelfeld der Tabelle befinden. Die Jungs von Spielertrainer Daniel Steinwandel wussten jedenfalls, was auf sie zukommen würde, waren aber mit einem heuer wiedererstarkten 18er-Kader guter Dinge, diese Aufgabe erfolgreich meistern zu können, da an diesem Tag ferner auch zum ersten Mal in der Saison unser „Dreigestirn“ in der Offensive auflaufen konnte. So ging man selbstbewusst in die Partie, wurde jedoch bereits nach 6 Minuten kalt erwischt, als die Gäste einen Abwehrfehler umgehend zu nutzen wussten. Ein ärgerlicher Rückstand, der für die Hausherren der endgültige Weckruf war. Fortan nahm der SVH den Kampf an und viele intensive Duelle waren die Folge. Die Gäste boten ordentlich Paroli, konnten aber in der 18. Minute den Ausgleich von Daniel Steinwandel nicht verhindern. Dieses 1:1 blieb bis zur Hälfte auch hart umkämpft, weitere Tore folgten vor dem Seitenwechsel aber nicht, da bedauerlicherweise ein Strafstoß von den Gastgebern nicht verwandelt wurde. In der Pause schwor sich das Team noch einmal auf die zweiten 45 Minuten ein, um das übergeordnete Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Nach Wiederanpfiff zeigten aber auch die Gäste, dass sie durch ihre schnellen Offensivkräfte stets gefährlich sind. Die nötige Durchschlagskraft hatte allerdings im weiteren Verlauf der SVH, als Chris Merkle durch einen platzierten Schuss in der 51. Minute auf 2:1 erhöhen konnte. Die Stimmung auf dem Platz blieb jedoch weiterhin angeheizt, da die SGM nicht klein beigab. Erst als Chris Merkle in der 74. Minute einen erneuten Elfer zum 3:1 verwandelte, nahm die konsequente Gegenwehr der Gäste allmählich ab. Kurz vor Ende der Partie setzte dann noch Basti Schneider mit dem vierten Treffer seiner Farben den Schlusspunkt. An diesem Tag war es zwar deutlich mehr Arbeit, als technische Brillanz des SVH, dennoch wurde das Tagesziel mit drei weiteren, wichtigen Punkten erreicht und markiert den vierten Sieg im Folge für die Männer in Schwarz und Weiß.   

           

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Alexander Fischinger (88. Yannik Stief) – Sebastian Schneider – Matthias Behr – Florian Rapp (46. Marius Schäuble) – Chris Merkle – Dominik Friederichs (79. Patrick Wahl) – Daniel Steinwandel

  

Vorschau:   SVH  -  FV 08 Rottweil 2

Die nächste Partie bestreitet der SVH auswärts in unserer Kreisstadt, wo man am Sonntag ab 15:00 Uhr der Reserve des FV 08 Rottweil gegenüber steht. Im Oktober musste man auf dem Waldsportplatz gegen diesen Kontrahenten eine 1:3-Niederlage hinnehmen, weshalb heuer Wiedergutmachung angesagt ist. Harthausen wird im engen Kampf um die oberen Plätze ohnehin nicht gewillt sein, sich einen Ausrutscher zu leisten. Für genügend Spannung ist also gesorgt und der SVH wird sich mit breitem Kader dieser Aufgabe stellen!