SVH verbucht weiteren Auswärtsdreier!

Als Tabellenzweiter ging die Reise für den SVH zuletzt zum Auswärtsspiel nach Fluorn. Nachdem am Sonntag zuvor der direkte Aufstiegsplatz gegen den Kontrahenten aus Schramberg erkämpft werden konnte, lag der Fokus nun selbstredend darauf, diesen zu verteidigen. Dies war nur durch einen weiteren Sieg zu gewährleisten und entsprechend ging Harthausen in die Partie. Heuer musste man auf Angreifer Chris Merkle verzichten, jedoch wurde der Kader aufgrund des sich lichtenden Lazaretts wieder stärker und war gut gerüstet für die anstehende Aufgabe. Vor Beginn an setzten die Gäste auf ihre Offensivkraft, während Fluorn, sich der eben genannten Stärke bewusst, eher eine defensive Taktik verfolgte. Dadurch gewann der SVH vor allem im Mittelfeld rasch die Oberhand und drängte die Hausherren tief in die eigene Hälfte. Wirklich viele hochkarätige Chance konnten zwar nicht kreiert werden, die wenigen waren dafür aber von Erfolg gekrönt. Nach 13 Minuten war Dominik Friederichs zur Stelle und brachte sein Team durch einen platzierten Schuss in Führung. Bereits 7 Minuten später dann die Doppelchance für Alexander Fischinger, der beim zweiten Anlauf den Ball im Tor versenken konnte. Diese beiden Treffer zeigten Wirkung bei den Gastgebern, wodurch Harthausen das Geschehen bis zur Halbzeit gut kontrollierte. Nach Wiederanpfiff ließen die Herren in Schwarz und Weiß die Zügel allerdings deutlich lockerer, weshalb Fluorn etwas mehr Anteile bekam und der SVH weniger Gefahr ausstrahlen konnte. In dieser Phase war es dann wohl doch ein bisschen zu viel Halbgas, was dem VfL in der 67. Minute den Anschlusstreffer ermöglichte. Dies war allerdings auch das Signal für unsere Erste, wieder einen Gang hochzuschalten! Glücklicherweise verfügt das Team über diese Fähigkeit und der Druck auf die Gastgeber wurde postwendend wieder erhöht. So konnte sich Domi „Bomber“ Friederichs nach einem schnellen Gegenstoß über den Flügel erneut in der Mitte in Szene setzen und seinen Doppelpack schnüren. Mit diesem 1:3 war die Messe dann bereits gelesen, ehe wenige Minuten vor Schluss Basti Schneider nach einer Standardsituation auf 1:4 für seine Farben erhöhen konnte. Für das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel alles in allem ein souveräner Auswärtserfolg, der allerdings an diesem Tag nicht ausreichte, um den zweiten Platz zu festigen, da sich die TGA im Schiltachtal „abschlachten“ ließ und Schramberg aufgrund der nun besseren Tordifferenz mit Harthausen die Plätze tauschen konnte. Nichtsdestotrotz zeigt die Formkurve des SVH vor allem in puncto Stabilität und Ruhe auf dem Platz spürbar nach oben, was für die anstehenden Aufgaben ein positives Vorzeichen ist. Wie Steiner schon sagte: „…ab jetzt ist jede Partie ein kleines Endspiel.“  Und genau so muss man jetzt auch in die noch zu bestreitenden Partien gehen! Auf geht’s, Jungs!!!             

 

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach (70. Patrick Wahl) – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Florian Rapp (86. Ronny Hagen) – Matthias Behr – Dominik Friederichs (86. Yannik Stief) – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  SGM Deisslingen/Lauffen II

Am Ostersamstag steht für SVH das nächste Spiel auf heimischem Rasen an. Hierzu wird ab 15:30 Uhr die Reserve der Spielgemeinschaft Deisslingen/Lauffen zu Gast sein. Nachdem Harthausen jüngst den zweiten Tabellenplatz aufgrund des Torverhältnisses abgeben musste, wird das Team auch in diesem Match alles daran setzen, um mit einem weiteren Sieg den Kampf um die Aufstiegsplätze spannend zu halten. Es beginnen nun die entscheidenden Wochen, in denen es für Kompromisse keinen Platz mehr gibt! Wie schon in den Partien zuvor will unsere Erste als geschlossene Einheit auftreten, um keinen Zweifel an der Marschrichtung des SVH aufkommen zu lassen!