SVH erobert 2. Tabellenplatz!

 

Zum Spitzenspiel im Tabellenoberhaus empfing der SVH zuletzt den Türk SV Schramberg auf dem Waldsportplatz. Bei herrlichem Fußballwetter standen sich der Zweite und Dritte der Liga gegenüber. Als wäre damit nicht genug für Spannung gesorgt, bringt ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, wie aus jüngster Vergangenheit bekannt, immer eine gewisse Brisanz mit sich. Die als Favorit geltenden Gäste aus dem Tal wollten selbstredend den direkten Aufstiegsplatz verteidigen, während es für Harthausen auf heimischem Rasen die Gelegenheit war, ihnen diesen streitig zu machen. An dieser Stelle die leider schon inflationäre Erwähnung der durchwachsenen Kaderstärke aufgrund einiger Verletzten, was aber der Fokussierung des Teams keinen Abbruch tat. Gut vorbereitet und entsprechend motiviert starteten die Gastgeber in die Partie und versuchten Spielanteile für sich zu gewinnen. Doch auch die Gäste zeigten vollen Einsatz und ein offener Schlagabtausch zeichnete sich ab. Vor allem im Mittelfeld waren viele Duelle hart umkämpft, was eigentlich schon früher zu ein oder anderen Karte hätte führen sollen. Komischerweise wurden aber häufiger die Hausherren verwarnt, was im späteren Spielverlauf noch Folgen haben sollte. Nichtsdestotrotz war es der SVH der sowohl quantitativ, als auch qualitativ die besseren Akzente in der Offensive setzen konnte. Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute ehe die Angriffsbemühungen belohnt werden sollten. Einmal mehr war Daniel Steinwandel zur Stelle und nutzte gedankenschnell seine Möglichkeit aus kurzer Distanz zum 1:0 für seine Farben. Bei diesem Spielstand ging es dann auch wenig später in die Pause, in der klar angesprochen wurde, dass diese Partie noch lange nicht gelaufen war. Allerdings war es nach Wiederanpfiff der SVH, der gefühlt besser in Durchgang zwei startete. Nach knapp einer Stunde sollte sich dies auch im Ergebnis widerspiegeln, als nach einem schnellen Angriff der gut aufspielende Florian Rapp nach Hereingabe von Daniel Steinwandel den Ball im langen Eck versenken konnte. Leider hielt die beruhigende Wirkung jedoch nur kurz an, da sich der SVH nach wiederholten Meinungsverschiedenheiten mit dem Unparteiischen durch eine Geld-Rote Karte selbst dezimierte. Strittig, aber halt nicht mehr zu ändern, musste die Mannschaft fortan den Kampf in Unterzahl annehmen. Der hohe Energieverbrauch bei den Gastgebern ermöglichte es Schramberg noch einmal seine Chance zu wittern und so verlagerte sich das Geschehen vermehrt in die Hälfte des SVH. An Spannung kaum noch zu überbieten, gab es in der 84. Minute einen Strafstoß für die Gäste, welche dadurch auf 2:1 verkürzen konnten. An diesem Tag sollte dies dann aber auch das letzte Tor auf dem Waldsportplatz gewesen sein und der SVH wird für seinen Einsatz mit 3 wichtigen Punkten belohnt. Somit ist man nun punktgleich mit Schramberg und belegt heuer aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz, den es nun in den folgenden Partien zu verteidigen gilt!              

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider (75. Patrick Wahl) – Marius Schäuble – Florian Rapp – Matthias Behr  – Chris Merkle – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH  –  VfL Fluorn

Die nächste Partie bestreitet der SVH am Sonntag um 15:00 Uhr auswärts in Fluorn. Als Tabellenzweiter gilt Harthausen wohl als Favorit und wird alles daran setzen den direkten Aufstiegsplatz zu verteidigen, hat aber mit dem VfL eine ernstzunehmende Aufgabe vor der Brust. Leider wird das Team an diesem Tag auf Chris Merkle verzichten müssen, der nach Gelb-Rot ein Spiel aussetzen muss. Umso wichtiger, dass hoffentlich der ein oder andere Verletzte den Kader am Wochenende wieder verstärken kann. Mit der Unterstützung einer wünschenswert großen Anzahl unserer Fans wird unsere Erste alles daran setzen, die Punkte nach Harthausen zu entführen.