SVH verbucht Auswärts-Dreier!

 

Am vergangenen Sonntag gastierte der SVH auf dem Hardt, wo man der 2. Mannschaft des FC gegenüberstand. Da sich die Gastgeber aktuell im unteren Drittel unmittelbar vor dem Relegationsplatz befinden und auf eigenem Rasen bekanntermaßen heimstark sind, war dieses Auswärtsspiel von vorne herein kein Selbstläufer. Leider hat sich auch unsere verletzungsbedingte Kadersituation bislang nicht gebessert, weshalb die Ersatzbank recht überschaubar war. Nichtsdestotrotz musste der SVH heuer wieder punkten, da sich die Lage im Kampf um die Austiegs- bzw. den Relegationsplatz nach der Niederlage gegen Dunningen nun deutlich zugespitzt hat. Doch wie schon beim Heimspiel zuvor, verteilte Harthausen unnötige Präsente. In der 12. Minute machte man in der Defensive quasi ein rotes Schleifchen um das Gastgeschenk und lud die Hausherren regelrecht zum Führungstreffer ein. Sehr ärgerlich, aber mit sich und der Situation zu hadern, brachte alle nicht weiter. Glücklicherweise bekam die Elf in Schwarz und Weiß anschließend mehr Zugriff auf die Partie und agierte proaktiv. Durch schnelle Gegenstöße konnte die Abwehr des FC in Schwierigkeiten gebracht und nach knapp einer halben Stunde der Ausgleich erzielt werden. In vollem Tempo enteilte Chris Merkle mit dem Ball seinen Bewachern und hatte das Auge für den in der Mitte heranstürmenden Florian Rapp, der das Leder in den Maschen versenkte. Kurz nach Wiederanpfiff brachte sich dann auch Daniel Steinwandel selbst in die Partie, was prompt zu mehr Struktur in den Offensivaktionen führte. In Minute 35 leitete Flori den Ball schnell auf die Außenbahn, wo Chris Merkle abermals zur Stelle war und für Dominik Friederichs auflegen konnte. Mit diesem 1:2 verlagerte sich das Kräfteverhältnis nun endgültig zu Gunsten des SVH, der sich auch nach dem Wechsel deutlich besser auf die langen Bälle der Hausherren eingestellt hatte. Nach einer Stunde schlug dann Steiner selbst zu, als er alleine auf den Schlussmann des FC zulief und diesen per gefühlvollem Heber überwinden konnte. Mit dieser 2-Tore-Führung kontrollierte man anschließend das Geschehen im Großen und Ganzen bis in die Schlussphase. Wenige Minuten vor dem Ende hatte Hardt aber noch die ein oder andere gefährliche Aktion, die allerdings von Keeper Benjamin Münst mustergültig pariert wurden. Unmittelbar vor Abpfiff waren es jedoch noch einmal die Gäste, welche einen schönen Konter setzen konnten. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde Daniel Steinwandel auf die Reise geschickt, welcher den Ball von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Chris Merkle in den Strafraum zurückspielte. Doch zum Entsetzen aller entschied der Unparteiische auf Abseits, was nach Rückpass eigentlich unmöglich war. Um weitere Diskussionen zu umgehen, beendete der Schiedsrichter im Anschluss umgehend die Partie und der SVH kann dennoch drei wichtige Zähler auf seinem Konto verbuchen.            

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Alexander Fischinger – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Florian Rapp – Patrick Wahl (26. Daniel Steinwandel) – Chris Merkle – Dominik Friederichs (85. Yannik Stief)

 

Vorschau:   SVH  –  Türk SV Schramberg

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum absoluten Showdown im Kampf um Platz 2! Auf dem Waldsportplatz steht ab 15:00 Uhr die Partie gegen den Türk SV Schramberg auf dem Plan. Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, waren die letzten Aufeinandertreffen stets mit einer gewissen Brisanz verbunden und auch an diesem Tag wird es richtig zur Sache gehen, wenn sich der Tabellenzweite und -dritte gegenüberstehen. Für reichlich Spannung dürfte bei diesem Heimspiel also gesorgt sein, zu dem sich das Team die geballte Unterstützung seiner Anhänger erhofft. Der Appell geht hierbei aber auch an alle Akteure, sich mit der entsprechenden Spielvorbereitung dieser Aufgabe zu stellen! Auf geht’s zum Spitzenspiel!