SVH startet mit Auswärts-Dreier!

 

Das erste Punktspiel des Jahres führte den SVH auswärts nach Rötenberg, wo man auf die ansässige 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft traf. Zwar fehlte an diesem Tag der ein oder andere Akteur im Kader von Spielertrainer Daniel Steinwandel, der seinerseits durch einen grippalen Infekt ebenfalls ausfiel, dennoch war das Team gut gerüstet, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Auf gepflegtem, aber auch tiefem Geläuf waren beide Mannschaft hochmotiviert, da dies für alle auf dem Platz eine richtungsweisende Partie war. Harthausen wollte punkten, um sich im Tabellenoberhaus behaupten zu können und Aichhalden/Rötenberg braucht jeden Zähler im Abstiegskampf. Somit war klar, dass es kein Selbstläufer für die Herren in Schwarz und Weiß werden würde. In einem gestaffelten 3-5-2 fiel das Kräfteverhältnis aber rasch auf die Seite der favorisierten Gäste, welche die erste Verteidigungsreihe tief ansetzte und somit das Zentrum eng machte. Nach einigen Minuten Abtasten im Mittelfeld gelang es dem SVH zunehmend offensive Akzente zu setzen. In der 23. Minute war nach schnellem Umschaltspiel auch der neue Mann im Sturm zur Stelle: Chris Merkle brachte in seinem ersten Pflichtspiel seine Farben in Führung. Auf der Bank durfte man aufatmen und auch auf dem Feld wurde unser Team nach anfänglicher (nervositiätsbedingter) Spannungen nun ruhiger. Nahtlos führte Harthausen seine Taktik fort und entschärfte durch kollektives Verschieben die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Nach einer halben Stunde fiel dann das 0:2, als der aufgerückte Marius Storz nach einem Eckball am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz vollenden konnte. Anschließend kontrollierte der SVH die Partie nun zunehmend, während der SGM die offensiven Mittel fehlten, um zwingende Gefahr ausstrahlen zu können. So setzten die Gäste unmittelbar vor der Halbzeit einen endgültigen Wirkungstreffer, als Basti Schneider per Kopf auf 0:3 erhöhte. In Durchgang zwei spürte man, dass Harthausen (vielleicht etwas kräftebedingt) einen Gang zurückschalten musste, gab jedoch die Kontrolle über das Geschehen zu keiner Zeit gänzlich auf. Aichhalden/Rötenberg versuchte zwar weiterhin die drohende Niederlage abzuwenden, aber beim gut mitspielenden Keeper Benni Münst war stets Endstation. Damit stand die Null und der SVH konnte auf der anderen Seite kurz vor Schluss auf 0:4 davonziehen, als in der 80. Minute Domi Friederichs mit der Sonne im Rücken einen Freistoß aus spitzem Winkel unter die Latte setzen konnte. Alles in allem ein gelungener Auftakt mit einem sehr wichtigen Dreier, da an diesem Spieltag alle Kontrahenten von Platz eins bis vier siegreich waren. Es bleibt also sehr spannend und macht Lust auf die kommenden Wochen!     

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                               

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Marius Schäuble – Lukas Heubach (80. Alexander Fischinger) – Sebastian Schneider – Markus Heubach – Matthias Behr – Patrick Wahl (86. Dennis Cammerer) – Chris Merkle – Dominik Friederichs

  

Vorschau:   SVH  –  FC Dunningen

Nach dem erfolgreichen Start steht am Sonntag das erste Heimspiel in 2017 auf dem Plan. Hierbei handelt es sich gleich um eine bedeutende Partie, da ab 15:00 Uhr der FC Dunningen auf dem Waldsportplatz zu Gast sein wird. Die Gäste stehen aktuell auf Platz vier, direkt hinter dem SVH, und haben ihrerseits ebenfalls Ambitionen im Kampf um den Aufstieg. Ein heißer Tanz ist an diesem Tag also vorprogrammiert! Mit hoffentlich noch breiterem Kader und der gewohnten Heimstärke wollen sich die Hausherren dieser Aufgabe stellen, zumal der SVH aktuell die beste Defensive der Liga stellt! Auf dieser soliden Grundlage werden dann die gefährlichen Nadelstiche unserer Offensivabteilung aufbauen, deren Qualität bekanntermaßen immer für ein Tor gut ist! Das Team würde sich zu solch einem Spiel natürlich über die Unterstützung eines gut besuchten Fanhügels sehr freuen! Auf geht’s zum Heimspiel!