SVH mit souveränem Heimsieg zum Jahresabschluss!

Die letzte Partie des Kalenderjahres bestritt der SVH auf heimischem Platz gegen die Spielgemeinschaft aus Aistaig/Hochmössingen. Wer sich noch an das Aufeinandertreffen im August erinnert, der weiß, dass diese Truppe viel Gegenwehr leisten kann, weshalb damals auch nur ein knapper Sieg verbucht werden konnte. Das Team um Spielertrainer Daniel Steinwandel war also gewarnt, zumal man nach überstandener Negativserie das letzte Spiel in 2016 natürlich mit einen Dreier beenden wollte. Vom Start weg nahm das Geschehen auf dem Platz rasch an Tempo auf und beide Mannschaften konnten gefährliche Chancen verbuchen, auch wenn diese das ein oder andere Mal auf absurden Auslegungen der Abseitsregel basierten. Eine halbe Stunde blieb die Partie offen, bis Dominik Friederichs dann seine Farben mit dem verdienten 1:0 in Führung brachte. Die SGM hatte zwar wenig später eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Dem gegenüber war Mittelfeld-Veteran Sebastian Schneider wesentlich erfolgreicher, als er in der 37. Minute auf 2:0 für den SVH erhöhte. Bei diesem Spielstand wurden dann anschließend auch die Seiten gewechselt. Alle Beteiligten waren fest in der Annahme, dass die Gäste nach der Pause mehr in die Waagschale werfen würden, um die Partie vielleicht doch noch einmal spannend zu machen. An diesem Tag war dies allerdings nicht der Fall. Aistaig/Hochmössingen baute in Durchgang zwei wider Erwarten deutlich ab und ermutigte den SVH sein Offensivspiel zu forcieren. Die Spielanteile verlagerten sich deutlich in die Hälfte der Gäste und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es wieder einschlagen würde. Nach einer Stunde war es dann Daniel Steinwandel, der nach erfolgreicher Kombination das dritte Tor des Tages erzielte. Dies war ein deutlicher Wirkungstreffer und schon die halbe Miete auf dem Weg zum Heimsieg. Die Spielgemeinschaft fand kaum noch Mittel, um den Jungs in Schwarz und Weiß Paroli zu bieten. Obgleich die Messe in der 75. Minute durch Tor von Magnus Widmann bereits gelesen war, setzten die Hausherren weiter nach und erhöhten keine zwei Minuten später durch den an diesem Tag stark aufspielenden Cedrik Braimi auf 5:0. Der Schlusspunkt war dann aber noch einmal Chefsache, als Daniel Steinwandel trotz Foul nicht an seinem zweiten Treffer gehindert werden konnte und das halbe Dutzend nun voll war. Alles in allem mit 6:0 eine klare Angelegenheit zum Jahresabschluss und zeigt, dass der SVH offensichtlich wieder in die Spur gefunden hat. Nun wird es im neuen Jahr darauf ankommen, dass unser Team wieder gut aus den Startlöchern kommt, damit man im Kampf um die Aufstiegsplätze noch einmal ordentlich mitmischen kann. An dieser Stelle ein Gruß an alle Kontrahenten: „We’re back, bi***es!“ ;-)  Damit verabschiedet sich auch die Redaktion in die Winterpause und wird sich selbstredend im neuen Jahr wieder melden, „wenn Schwarz und Weiß…!“

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Patrick Wahl (61. Marius Storz) – Magnus Widmann – Cedrik Braimi – Dennis Cammerer (72. Lukas Heubach) – Sebastian Schneider (81. Yannik Stief) – Marco Misol – Matthias Behr – Florian Rapp (66. Markus Heubach) – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs