SVH beendet Negativserie!

Am vergangenen Samstag ging die Reise für den SVH nach Rottweil, wo man auf die TG Rottweil-Altstadt traf. Die Hypothek, die das Team von Trainer Daniel Steinwandel im Vorfeld mit sich brachte, war allerdings eminent. Ganze sechs Partien wurden zuvor am Stück verloren, was sich weder mit dem guten Saisonstart, noch mit den Erwartungen des SVH deckt. Es musste schleunigst eine Trendwende her, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht völlig zu verlieren. Für dieses Spiel erhellte sich glücklicherweise auch die allgemeine Kadersituation, da mit den wiedergenesenen Herren Friederichs und Steinwandel der nominelle Sturm auflaufen konnte. Die Marschrichtung war also klar und bereits nach drei Minuten zeigte die Offensive ihre Wirkung, als Daniel Steinwandel seine Farben mit 0:1 in Führung brachte. Nach diesem psychologisch wichtigen Treffer musste unsere Erste aber lange mit diesem knappen Ergebnis leben und dies auch über die Pause hinweg verwalten. Da jedoch unsere Defensive an diesem Tag nicht zu überwinden war, sollte dies wieder einmal der Grundstein des Erfolgs sein. Im letzten Viertel der Partie war es dann Dominik „Bomber“ Friederichs, der mit einem Doppelpack in den Minuten 73 und 81 das Schicksal der Eisenbahner endgültig besiegelte. Ein verdienter Auswärtssieg und eine (hoffentlich nachhaltige) Trendwende für den SVH. Die Männer in Schwarz und Weiß werden alles daran setzen, im Kampf um die Aufstiegsplätze wieder mitzumischen und da der Tabellenführer ganz nebenbei seine erste Niederlage in Schramberg hinnehmen musste, zeigt sich abermals, dass auch in dieser Saison noch viel passieren kann. Für Spannung und Emotionen dürfte also auch weiterhin gesorgt sein, und genau das wünschen sich ja alle Freunde des Fußballsports.

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Cedrik Braimi (61. Lukas Heubach) – Dennis Cammerer (85. Patrick Wahl) – Sebastian Schneider – Marco Misol – Matthias Behr – Florian Rapp (47. Markus Heubach) – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs

Vorschau:   SVH  –  SGM Aistaig/Hochmössingen

Zum sportlichen Jahresabschluss begrüßt der SVH am Sonntag ab 14:30 Uhr die Spielgemeinschaft Aistaig/Hochmössingen auf dem Waldsportplatz. Selbstredend will sich unsere Elf mit einem weiteren Dreier in die Winterpause verabschieden und sportlich ein noch halbwegs versöhnliches Resultat mit ins neue Jahr nehmen. Doch auch heuer wird gegen die SGM Vorsicht geboten sein, da sich diese Mannschaft gegen den SVH stets vehement zur Wehr setzte. Voller Einsatz und Siegeswille werden das Gebot der Stunde sein, will unser Team vor dem Winter noch weitere Punkte verbuchen. Auf geht’s zum letzten Heimspiel 2016!