SVH weiterhin in Tal der Depression

 

Nach dem Spiel am Sonntag gegen die Reserve des SV Seedorf dürfte nun wohl auch dem letzten klar sein, dass sich beim SVH momentan eine handfeste Krise breit macht. Zwar wollte man die Einstellung und die verbesserten Ansätze aus der vorherigen Partie mitnehmen und heuer auf heimischem Rasen endlich wieder Zählbares verbuchen, aber auch im fünften (!) Spiel in Folge blieb  Harthausen nun ohne Punktgewinn. Das hat es bei den Jungs um Spielertrainer Daniel Steinwandel in der Form wohl noch nicht gegeben und ist umso ärgerlicher, bedenkt man den rekordverdächtigen Saisonstart. Zum Spiel: Die Hausherren starteten recht ordentlich in die Partie und erspielten sich auch gute Chancen. Diese wurden jedoch leider nicht verwertet und der SVH tat sich nachfolgend immer schwerer, mit der rustikalen Spielweise der Gäste klarzukommen. Seedorf spielte sicherlich nicht den besseren Fußball, war aber durchweg entschlossener und einsatzfreudiger. So musste man noch unmittelbar vor der Halbzeit zwei Treffer hinnehmen, die nach Standards eigentlich zu verteidigen sind. Dies zeigte Wirkung bei den Hausherren, die sichtbar Mühe hatten, die Köpfe für Durchgang zwei nicht hängen zu lassen. Nach der Pause hatte Harthausen dann auch mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht nutzen. Wesentlich effizienter waren die Gäste, welche mit zwei weiteren (leider ebenfalls vermeidbaren) Toren dem SVH eine weitere Niederlage bescherten. Die Auswirkungen auf die Tabelle dürften auch keine Überraschung mehr sein und man muss nun sehr auf der Hut sein, will man nicht noch weiter zurückfallen. Schon erstaunlich genug, dass man nach dieser Pleiten-Serie aktuell immer noch unter den top drei steht. Absolut korrekt war auch die anschließende Reaktion von Coach Steinwandel, der seinen Jungs mit Nachdruck ins Gewissen redete und die Einstellung des Kollektivs an den Pranger stellte. Jungs, so kann und wird es nicht funktionieren, wenn sich in dieser schwierigen Phase die Einstellung und eines jeden einzelnen nicht schleunigst ändert! Wille und Einsatz stehen derzeit leider in keinster Weise in Relation zu den Ansprüchen, die das Team an sich und im Hinblick auf die gesteckten Ziele gestellt hat. Jeder sollte sich in den kommenden Tagen dieser Tatsache bewusst werden, damit hoffentlich schon am Wochenende eine Trendwende eingeleitet werden kann. 

 

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Rafael Flaig (46. Daniel Steinwandel / 82. Yannik Stief) – Markus Heubach – Cedrik Braimi – Sebastian Schneider – Marco Misol – Matthias Behr – Florian Rapp (71. Lukas Heubach) – Dominik Friederichs

 

Vorschau:   Spvgg 08 Schramberg II  –  SVH

Für das nächste Auswärtsspiel geht die Reise für den SVH nach Schramberg, wo man am Sonntag bereits ab 12:30 Uhr der zweiten Mannschaft der 08er gegenüberstehen wird. Kein Geheimnis, dass dieser Platz nicht gerade der favorisierte Spielort der Jungs in Schwarz und Weiß ist. Aber Jammern ist nun echt nicht mehr angebracht! Es gilt jetzt verdammt nochmal endlich wieder Charakter zu zeigen! ALLE zusammen! KÄMPFEN und siegen!