SVH unterliegt auswärts

 

Es ist wohl seit den Spielen der jüngsten Vergangenheit kein Geheimnis mehr, dass sich der SVH derzeit formtechnisch in einer schwierigen Phase befindet. Die nahezu inflationäre Erwähnung der defizitären Kadersituation dient an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber. Ein Lichtblick war jedoch die Rückkehr von Dominik Friederichs, der nach langwieriger Verletzung, obgleich noch nicht schmerzfrei, das Team wieder verstärken konnte. So startete Harthausen in Lackendorf gut in die Partie, arbeitete ordentlich gegen den Ball und hatte das Geschehen in den ersten Minuten weitestgehend im Griff. Leider konnte die ein oder andere hochkarätige Torchance nicht genutzt werden, um einen Wirkungstreffer zu landen. Gegen Ende von Durchgang eins ließ man dann etwas die Nähe zu den Gegenspielern vermissen, wodurch die Gastgeber ihrerseits mit langen Bällen gefährlich vor das Gehäuse von Benni Münst kamen. Dieser konnte aber durch gute Paraden das 0:0 bis zur Pause sichern. In der Halbzeit gab es konstruktive Kritik und viel Ermutigung für das Team weiter dran zu bleiben, da allen klar war, dass an diesem Tag ein Dreier im Bereich des Möglichen lag. An dieser Stelle zur Abwechslung ein Lob an alle Akteure für die gute Einstellung! Alle zogen gemeinsam an einem Strang, stellten sich in den Dienst der Mannschaft und unterließen jegliche Meckerei. Was jedoch an diesem Spieltag nicht so ganz funktionierte, waren clevere Lösungen in so mancher Situation, was für den SVH aus technischer Sicht eigentlich nicht die Regel ist. Man brachte sich ungewollt in schwierige Situationen und ermöglichte es den Hausherren in der 54. bzw. 73. Minute zwei Treffer zu erzielen. Für alle Beteiligten hochgradig ärgerlich, weil dies ohne die „gnädige“ Mithilfe der Gäste wohl so nicht ohne weiteres passiert wäre. Löblich allerdings die Reaktion unserer Elf, die ihren Wut darüber in mehr Engagement umwandeln konnte und in der 76. Minute durch das Tor von Domi „Bomber“ Friederichs belohnt wurde. In Anschluss daran trug die Einwechslung von Daniel Steinwandel nicht nur aus psychischer Sicht dazu bei, dass nachfolgend eine Aufholjagd gestartet wurde. Zehn Minuten vor Schluss konnte unser Spielertrainer per Freistoß dann auch das lang ersehnte 2:2 für seine Farben markieren und der SVH hatte nun die Oberhand. Was aber unmittelbar vor Schluss geschah, darf in der Form allerdings nicht passieren. Bei eigenem Ballbesitz vertändelte man leichtfertig das Leder und lud die Spielvereinigung regelrecht zum lucky punch ein. So ging Harthausen bedauerlicherweise auch in dieser Partie leer aus und büßt nun immer mehr zur Tabellenspitze ein. Dennoch hat die Moral der Mannschaft gepasst, was sich hoffentlich schon am nächsten Wochenende wieder in Zählbares umwandeln lässt. Kopf hoch, Jungs! Ein Team!      

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Benjamin Münst – Marius Storz – Magnus Widmann – Cedrik Braimi – Markus Heubach – Lukas Heubach – Marius Schäuble – Marco Misol – Matthias Behr – Florian Rapp – Dominik Friederichs (76. Daniel Steinwandel)

 

Vorschau:   SVH – SV Seedorf II

Am kommenden Sonntag empfängt der SVH ab 15:00 Uhr die Reserve des SV Seedorf auf dem Waldsportplatz. Um das Tal der sportlichen Depression nun endlich überwinden zu können, knüpft unser Team hoffentlich an die Einstellung aus dem vorherigen Spiel an und stellt sich dieser Herausforderung als geschlossene Einheit. Dann stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, die Punkte in Harthausen zu verteidigen. Auf geht’s zum Heimspiel!