D-Jugend SGM Harthausen auf dem besten Weg zum …

2. Spieltag (Nachtrag)

Bereits am 01.10. spielte die SGM in Bösingen einen klaren 1:8 Sieg heraus.

Somit steht man auf dem 1. Platz der Tabelle.

Nach einer Woche Pause traf man am 15.10. im Heimspiel auf die SGM Villingendorf. Der bis dato Tabellenzweite musste also bei herrlichem Sonnenschein gegen den favorisierten SGM Harthausen antreten. Diese Favoritenrolle wurden die Gastgeber in der ersten Minute gerecht als man nach einem wunderschönen Hakenzuspiel von Tim und dem anschließenden Tor von Pius mit 1:0 in Führung ging. Bereits in der 3. Minute konnten die Gäste jedoch ausgleichen. Das schnelle Spiel kam den SGM Harthausen sehr entgegen. In der 5. 6. Und 10 Minute legten Kevin, Tim und Pius nach zum 4:1. Die Trainer gaben nun die Anweisung auf lange Bälle zu verzichten und ein schönes Spiel von hinten aufzubauen. Das erhöhte Risiko in den Abwehrreihen setzte der Gegner sogleich um und verkürzte auf 4:2.

Langfristig gelang es der SGM Harthausen aber das Passspiel von hinten über Janno geschickt aufzuziehen. Es folgte Tor um Tor. 12. Pius/ 19. Pius/ 21. Sam/ 24. Luis/ 29. Luis. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause beim Stand von 9:2. Die 2. Halbzeit begann dann durch ein Tor von Tim und im Gegenzug mit einem Gegentreffer. Die SGM Harthausen hat noch viel Luft, denn man ließ den Ball und den Gegner laufen während man sich selbst klug in den Räumen positionierte. So kamen die folgenden Tore 40. Tim/ 42 Tim/ 43. Pius/ 45. Pius 47. Tim zustande.

Nun kam von der Trainerbank die klare Anweisung an die Abwehr das Passspiel noch weiter zu intensivieren und keinen Ball tief zu schlagen. Der Druck der Gegner wurde durch die sehr offensive Spielweise höher und die Abwehr der SGM Harthausen geriet wie gewollt unter Druck. In der 48. Und 49. Minute erhielt man so noch 2 Gegentreffer. In der Folge bauten sich jedoch die Abwehrreihen des Gastgebers auf und hielten trotz offensivster Spielweise dicht.

Endstand 15:5 Gewonnen und somit ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 27:9 an erster Stelle der Tabelle. Ein besonderer Dank der Mannschaft und des Trainerteams gehen an Gizze unseren Platzwart und Jörg Fischer, unseren tadellosen Schiedsrichter.