E-Junioren mit Licht und Schatten

Letzten Freitag war unsere E-Jugend zu Gast in Dürbheim bei der SGM Heuberg. Zu Beginn des Spiels sah man eine wirklich super motivierte, toll aufspielende Mannschaft der SGM Harthausen die dem Gegner keine Chance ließ. Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein regelrechter Sturmlauf unserer Jungs, die sich Chance um Chance erspielten. In der 8. Minute war es dann so weit. Ein scharf hereingespielter Ball vor das Tor des Gegners wurde von den Heubergern selbst im eigenen Tor versenkt. Hochverdiente Führung für unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt. Und weiter gings im Spiel in eine Richtung, in Richtung des Tors der SGM Heuberg. In der 14. Minute zeigte uns dann der flinke Moritz wie einfach Fußball sein kann. Auf dem Weg zum Tor lässt er halblinks 2 Gegner stehen, läuft noch ein Stück weiter auf der linken Seite, dann Flanke ---Direktabnahme ----Tor. (In der Mitte war Tim zur Stelle und ließ dem Torwart keine Chance.) Dann in der 16. Minute, der erste Angriff der SGM Heuberg und Julian (unser Torwart) musste das erste Mal in diesem Spiel nach einem Eckball eingreifen, meisterte die Situation aber souverän. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Mit einem schon sicher geglaubten Sieg in der Tasche wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann immerhin 2 Minuten lang so weiter wie die erste Hälfte begonnen hatte, in Richtung Tor der SGM Heuberg. 2 Minuten nach wiederanpfiff fiel dann auch schon das 3. Tor für unsere Jungs. Gianni war nach einer tollen Hereingabe von rechts in der Mitte zur Stelle und schoss sicher ins Tor. Mit einem 3:0 im Rücken und nur noch 23 Minuten zu spielen war das Spiel wohl entschieden und unsere Jungs, so hatte es den Anschein, wollten den Sieg so über die Zeit retten. Von da an sah man ein komplett anderes Spiel. Die SGM Heuberg riss sich sozusagen zusammen und unsere Jungs taten nicht mehr mal das Nötigste. In der 35. Minute verwandelten dann die Heuberger einen klaren 9 m nach einer total unnötigen Attacke und klarem Foulspiel unserer Hintermannschaft im Strafraum. Und 2 Minuten später nutzten dann die Heuberger den kollektiven Tiefschlaf unserer Jungs zum 3:2 Anschlusstreffer aus. Der sicher geglaubte Sieg geriet nun nochmal ins Wanken. Und wie so oft, in der Schlussminute kassierte man dann tatsächlich noch den 3:3 Ausgleich. Ein sicher geglaubter Sieg wurde aus den Händen gegeben, aber immerhin hatte man nicht verloren und nimmt einen Punkt mit nach Hause. Die Enttäuschung war nach diesem Spielverlauf (3:0 geführt) bei den Spielern und beim Anhang natürlich riesengroß, obwohl man nicht verloren hatte.

Kopf hoch Jungs, aus den Fehlern der 2. Halbzeit lernen und da weitermachen wo ihr in Halbzeit eins aufgehört habt. Und denkt daran, ein Spiel dauert 90 Minuten (bei euch 50), und niemals nachlassen, immer bis zum Schluss kämpfen, laufen und konzentriert weiterspielen, auch wenn der Sieg schon total sicher scheint.

Endstand:       SGM Heuberg - SGM Harthausen 3:3
Torschützen: Tim Marquart, Gianni Amma, (und ein Eigentor der SGM Heuberg)
Im Einsatz: Julian Ziegler, Nathan Knöpfle, Laurin Wolf, Moritz Keller, Benjamin Holzer, Tim Marquart, Noel Stickel, Henri Fischer, Kevin Pfahl, Gianni Amma, Luca Holzapfel

Eine der vielen vergebenen Chancen unserer E-Junioren