8 Spiele, 8 Siege..... läuft!

 

Am vergangenen Samstag ging die Reise für den SVH nach Lauffen, wo man der ansässigen „Zweiten“ der SGM Deisslingen/Lauffen gegenüberstand. Diese Spielstätte ist vor allem den erfahreneren Akteuren in Schwarz und Weiß im Gedächtnis geblieben, da man auf diesem Platz nie besonders überzeugen konnte. Leider sollte sich dieses Omen auch ein wenig bewahrheiten und die Gäste taten sich von Beginn an sichtlich schwer. Während die Gastgeber ihr Konzept durch ein stabiles Passspiel aufzogen, hatte das Team um Trainer Daniel Steinwandel Probleme damit, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Vor allem im Mittelfeld ließ man den Gegenspielern deutlich zu viel Platz, weshalb diese fast unbedrängt Raumgewinne realisieren konnten. Zum Glück war unsere Defensive inklusive Keeper Benjamin Münst aber stets auf der Hut, sodass gefährliche Situationen letztendlich entschärft werden konnten. Im Gegenzug war der SVH allerdings in puncto Offensive an diesem Tag nicht auf gewohntem Niveau zugange. Es mangelte sowohl an kreativen Spieleröffnungen, als auch an der Umsetzung im Vorwärtsgang. Von außen war das Geschehen auf dem Platz in Durchgang eins zwar alles andere als ein Feuerwerk an Spielfreunde, dennoch konnte man wenigstens ohne Gegentor in die Pause gehen. Die Stimmung in der Halbzeit war somit auch entsprechend, da man mit dieser Leistung als Tabellenführer definitiv nicht zufrieden sein konnte. Für die verbleibenden 45 Minuten galt es nun wieder im Kollektiv den Einsatz zu erhöhen. Dies sollte nach dem Seitenwechsel zwar auch etwas mehr zu spüren sein, das Optimum in Hinblick auf einen strukturierten Aufbau und Offensivspielkonnte konnte an diesem Tag jedoch nicht erreicht werden. Glücklicherweise mussten die Gastgeber mit zunehmender Dauer ihrem laufintensiven Mittelfeldspiel kräftemäßig Tribut zollen, was der Konterstärke des SVH natürlich in die Karten spielte. Nach einer Stunde konnte ein präziser Abschlag von Keeper Benni Münst gut weitergeleitet werden und fand in Daniel Steinwandel seinen Abnehmer, der sich bei diesem Konter nicht lange bitten ließ. Mit diesem wichtigen Führungstor war der Knoten dann zumindest psychologisch geplatzt und sämtliche Akteure des SVH warfen für die verbliebene Zeit alles in die Waagschale, damit dieses Ergebnis gehalten werden konnte. Wie sagt man so schön, manchmal muss es eben mehr Kampf als Schönheit sein, um auch ein „dreckiges 0:1“ mitnehmen zu können. Letztendlich sollte dies auch gelingen, da unser Defensivverbund ein weiteres Mal nicht überwunden werden konnte. Und sind wir mal ehrlich, Hauptsache drei Punkte, da in ein paar Tagen sowieso keiner mehr danach fragt. Fakt ist: 8 Spiele, 8 Siege, 24 Punkte…   Word!          

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Benjamin Münst – Marius Storz – Dennis Cammerer (27. Florian Rapp) – Magnus Widmann – Lukas Heubach (55. Markus Heubach) – Patrick Wahl – Sebastian Schneider – Marco Misol – Matthias Behr – Cedrik Braimi – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SVH – FV 08 Rottweil II

Zum nächsten Heimspiel begrüßt der SVH am Sonntag um 15:00 Uhr die Reserve des FV 08 Rottweil. Nachdem man vor ein paar Wochen bereits im Pokal aufeinander getroffen war und der SVH in jener Partie unterlag, gilt es nun eine offene Rechnung zu begleichen. Vorsicht ist aber auf jeden Fall geboten, da die 08er die letzten 3 Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. Heuer wird jedoch der Tabellenführer alles versuchen, diese Serie zu beenden und vor heimischer Kulisse selbst seinen neunten Sieg einzufahren. Auf geht’s zum Heimspiel!