Kantersieg der D-Junioren

Am Samstagmittag gastierten der SGM Zepfenhan 1 im Waldstadion. Es handelte sich um das erste Spiel in der noch jungen Saison. Dies gab das Spiel auch wieder. Von Beginn an machten unsere Kicker mächtig Druck, jedoch noch etwas Planlos. Der Gegner profitierte von dem hektischen Anfang und kam zu Chancen und einem berechtigten Foulneunmeter. Diesen verwandelte der SGM Zepfenhan zum 0:1. In der 11. Minute, also 3 Minuten später, konnten unsere Kicker aber durch Janno nach einem sehr schönen Zuspiel von Patricia ausgleichen. Der SGM Harthausen gelang es in der Folge das Spiel in den Griff zu bekommen. Die logische Konsequenz war das 2:1 (14.) durch Kevin nach Zuspiel von Janno. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnten die Gäste in der 22. Minute zum erneuten Ausgleich nutzen. Somit gingen die Kontrahenten mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und könnten zum 2:3 Treffer einnetzen. Nun war der SGM Harthausen gewarnt. Man wollte unter keinen Umständen das erste Spiel verlieren. Ein Tor in der 52. Minute durch Luis nach Zuspiel von Patricia brachte den Ausgleich. Ein Fernschuss von Kevin in der 58. den Siegtreffer zum 4:3 Endstand. Alles in allem müssen sich die Kicker der SGM Harthausen bei ihrem Torspieler Jonas für einen guten Rückhalt und bei einem sehr souveränen und fairen Schiedsrichter Jörg Fischer bedanken.