Heimsieg gegen den VfL Fluorn!

 

Nachdem unter der Woche bereits in Schramberg erfolgreich gespielt wurde, stand am Sonntag wieder eine Partie auf heimischem Rasen auf dem Plan. Zu Gast war hierbei der VfL Fluorn, der bislang einen durchwachsenen Saisonstart vorzuweisen hat. Trotz der leider schon gängig knappen Kadersituation wollte der SVH weder an seiner Heimstärke, noch an der Tabellenführung Zweifel aufkommen lassen. Und so begannen die Hausherren bei anhaltendem Regen auch sehr zielstrebig. Die Gäste wurden schnell unter Druck gesetzt, weshalb man bereits nach 9 Minuten durch Marco Misol in Führung gehen konnte. Danach passierte knapp eine halbe Stunde nicht viel, da Harthausen kaum Chancen des Gegners zuließ, im Gegenzug aber die eigenen Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Vor der Halbzeit machte der SVH allerdings noch ernst und sorgte mit drei Treffern durch die Herren Steinwandel (36.) und Behr (41. und 43.) vor dem Seitenwechsel eindrucksvoll für die Vorentscheidung. Nach der Pause verloren die Gastgeber jedoch ohne nachvollziehbare Gründe den Faden und es passte im Aufbauspiel leider nicht mehr allzu viel zusammen. Durch ungewohnt viele unnötige Fehlpässe machte man sich das Leben selber schwer und offerierte dem VfL dadurch mehr Spielanteile und Möglichkeiten. Die Quittung folgte nach knapp einer Stunde Spielzeit, als Fluorn letztendlich eine solche Einladung annahm und zum 4:1 verkürzen konnte. Damit musste der SVH zwar sein erstes Gegentor in dieser Saison hinnehmen, da es sich ja aber bereits um das siebte (!) Pflichtspiel handelt, ist dies dennoch eine äußerst beachtliche Leistung unserer Defensive. Im Anschluss daran konnte der VfL jedoch nicht wirklich gefährlich werden und es blieb bei einem Gegentor. Den Schlusspunkt des Tages markierte in der 76. Minute noch Daniel Steinwandel, der nach einem präzisen Anschlag von Benjamin Münst den Fehler der Fluorner Abwehr ausnutze und den aufspringenden Ball per Volley ins Gehäuse zimmerte. Trotz einer schwachen zweiten Halbzeit war damit die Messe gelesen und Harthausen verbuchte letztendlich einen weiteren, deutlichen Heimsieg.  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                   

Benjamin Münst – Marius Storz – Dennis Cammerer – Magnus Widmann – Lukas Heubach – Patrick Wahl (53. Rafael Flaig) – Sebastian Schneider – Marco Misol (65. Alexander Fischinger – Matthias Behr – Cedrik Braimi – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SGM Deißlingen/ Lauffen II  –  SVH

Das nächste Spiel bestreitet unsere Erste bereits am kommenden Samstag gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Deißlingen / Lauffen. Anstoß ist hierzu um 16:00 Uhr in Lauffen. Da der Gastgeber in den vergangenen vier Spielen nicht bezwungen werden konnte, ist der SVH gewarnt und wird diese Aufgabe sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zweifellos wird der Tabellenführer versuchen, seinem Status gerecht zu werden, damit ein entsprechendes Resultat abends beim Schlachtfest unserer Freunde vom Musikverein Harthausen gefeiert werden kann.