Heimsieg und die Null steht weiterhin!

Im Rahmen der Saisoneröffnung unserer Jugend fand das Heimspiel der ersten Mannschaft heuer bereits am Samstag statt. Bei schönem Wetter war der (damals) Tabellendritte, die Reserve des FC Hardt, auf dem Waldsportplatz zu Gast. Die Hausherren, welche ihrerseits als Tabellenführer aufliefen, wollten keinen Zweifel an eben diesem Status aufkommen lassen und begannen trotz anhaltender Personalknappheit sehr engagiert. Zwar konnte Hardt den Angriffen der Hausherren zumeist standhalten, strahlte aber selbst keine zwingende Gefahr aus. Obwohl sich viele Spielzüge egalisierten, konnte der SVH dennoch gelegentlich seine Offensivstärke mit schnellen Gegenstößen unter Beweis stellen. So auch nach 19 Minuten, als man mit einer guten Kombination die Abwehr der Gäste aushebeln und den Ball von der Außenbahn in den Strafraum flanken konnte. Da dieser per Handspiel gestoppt wurde, entschied der Unparteiische regelkonform auf Strafstoß. Dieser Aufgabe nahm sich Patrick Wahl an, der den Keeper des FC mustergültig verladen konnte. Nachfolgend versuchte Harthausen noch mehr Druck aufzubauen, klare Chancen blieben jedoch Mangelware. Kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Steinwandel noch seinen Bewachern enteilen und nur durch den letzten Mann im Sechzehner zu Fall gebracht werden. Abermals trat Patrick Wahl an und verwandelte, wie schon zuvor, nervenstark vom Punkt. Somit wurden beim Spielstand von 2:0 die Seiten gewechselt. In der Pause wurde klar angesprochen, dass es noch harte 45 Minuten werden würden, da Hardt mit Sicherheit nichts herschenken würde. Komischerweise büßten die Gastgeber in Durchgang zwei jedoch deutlich an Einsatz ein, weshalb das Spiel offener, wenn auch nicht schöner anzuschauen wurde. Um es kurz zu machen: Die zweite Halbzeit war nicht gerade berauschend und man könnte diese Phase wohl als bisher „schlechteste“ Leistung der Saison deklarieren. Es fehlte in erster Linie an der Laufbereitschaft mancher Mannschaftsteile, weshalb die Defensive unnötig oft gefordert wurde. Aber auch an diesem Tag sollte unsere erneut starke Abwehr ihre weiße Weste behalten! Schlussendlich konnte der SVH somit einen 2:0-Heimsieg verbuchen und führt die Tabelle weiterhin souverän an, was anschließend bis in die Nacht gefeiert wurde. Doch bei aller Euphorie ist ab und zu auch etwas Tadel nicht verkehrt und es sollte jedem klar sein, dass im Hinblick auf die kommenden Aufgaben eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit nicht reichen wird, um dieses Niveau zu halten. Deshalb gilt es in der anstehenden „englischen Woche“ wieder eine Schippe draufzulegen und weiter zu punkten.   

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                 

Benjamin Münst – Marius Storz – Dennis Cammerer – Magnus Widmann – Lukas Heubach (63. Rafael Flaig) – Patrick Wahl (86. Yannik Stief) – Marco Misol – Matthias Behr – Florian Rapp – Cedrik Braimi – Daniel Steinwandel