Wichtiger Auswärtssieg in Dunningen!

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den SVH auswärts zum FC Dunningen. Da der Gastgeber in der vorherigen Saison den dritten Platz belegte, gilt Dunningen wohl auch in dieser Saison als Kandidat für die oberen Ränge. Somit sollte diese Begegnung für die Jungs um Spielertrainer Daniel Steinwandel eine ernste und richtungsweisende Prüfung werden. Eine Laune des Schicksals stellte den Gästen jedoch wieder die gleichen Rahmenbedingungen, wie schon im Jahr zuvor. Auch damals war der Kader verletzungsbedingt recht dünn und man musste auf die Faustallkameraden verzichten, die heuer wieder selbst im Einsatz waren. So musste das Team abermals mit erfahrenen Kräften der AH komplettiert werden. An dieser Stelle herzlichen Dank für den Einsatz! Diese erschreckend ähnlichen Parallelen zum Vorjahr waren nicht gerade die besten Vorzeichen für den SVH, der in der abgelaufenen Runde in beiden Partien gegen den FC unterlag. Somit war allen klar, dass beim erneuten Wiedersehen höchste Konzentration und voller Einsatz gefordert sein würde, will man dieses Mal etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Schon ab der ersten Minute wurde deutlich, dass beide Teams sehr motiviert und engagiert zu Werke gingen und so war es in der ersten Hälfte ein Kräftemessen auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Diese konnten jedoch von keiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten verwertet werden, weshalb man torlos die Seiten wechselte. In Durchgang zwei war es dann der SVH, der den besseren Start erwischte. Kaum 3 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Daniel Steinwandel über den linken Flügel durch und flankte den Ball in den Strafraum, wo ihn der aufgerückte Marco Misol per dropkick abnahm und in den Maschen versenkte. Ein wichtiger Treffer, der auch bei den Hausherren Wirkung zeigte. Diese investierten nachfolgend zwar noch mehr in die Partie, vermochten es aber nicht, die notwendige Gefahr zu erzeugen. Dies lag vor allem an einer souveränen Defensive des SVH, die sich in den letzten Spielen zu einem wahren Prunkstück gemausert hat. Mit dieser Wand im Rücken konnten sich die Jungs aus der Offensive voll und ganz auf schnelle Gegenstöße konzentrieren, die teilweise nur regelwidrig unterbunden werden konnten. So auch in der 69. Minute, als ein Foul im Strafraum geahndet wurde und Patrick Wahl den fälligen Elfer kaltschnäuzig verwandelte. Mit dieser 2:0-Führung verlagerte sich das Spiel nun deutlich zu Gunsten der Gäste, die in den verbleibenden 20 Minuten ohne Gegentor bleiben wollten. Dies konnte nachfolgend durch gute Zusammenarbeit aller Mannschaftsteile auch realisiert und der Spielstand sogar noch weiter erhöht werden. Nach sehenswerten Spielzügen aus dem Mittelfeld war es letztendlich Daniel Steinwandel, der mit einem Doppelschlag in den Minuten 80 und 89 das Schicksal des FC besiegelte. Trotz dezimiertem Kader konnten die Männer in Schwarz und Weiß diese richtungsweisende Leistungsprüfung erfolgreich meistern und stehen nun nach vier Pflichtspielen ohne Gegentor (!) an der Spitze der Tabelle! Starke Leistung, Jungs!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Schäuble – Dennis Cammerer (80. Rouven Stapf) – Magnus Widmann – Marco Misol (59. Bernd Steinwandel) – Patrick Wahl –  Sebastian Schneider – Matthias Behr – Florian Rapp – Cedrik Braimi – Daniel Steinwandel

Vorschau:   SVH – FC Hardt II

Nach dem Auswärtssieg in Dunningen dürfte es nun auch dem letzten klar sein, wie es um die Ambitionen des SVH bestellt ist. Das Team hat mit einem souveränen Saisonstart gezeigt, dass es trotz widriger Personalsituation gute Leistungen erbringen kann. Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch auch, dass man dieses Niveau nun halten muss und als Tabellenführer fortan der Gejagte sein wird. Schon am kommenden Samstag wird mit dem FC Hardt II ab 15:30 Uhr ein ernster Verfolger auf dem Waldsportplatz zu Gast sein. Gegen den Tabellendritten kommt es für die Hausherren zum ersten Showdown im Tabellenoberhaus. Umrahmt wird diese Begegnung von der Jugendsaisoneröffnung, die ebenfalls an diesem Samstag stattfindet. Für eine entsprechende Zuschauerkulisse zum ersten Topspiel dürfte somit wohl gesorgt sein. Auf geht’s zum Heimspiel!!!