Ehemalige Bundesligaspielerin und Bundesligatrainer zu Gast bei FIDO-Veranstaltung beim SVH

Zum FIDO Auftakt begannen wir (Trainerinnen der Bambini's des SVHarthausen und Nicole Müller, derzeit aktiv beim TSG Wittershausen) am Montag, den 29.08. 2016 mit unserem Mädchenfussballnachmittag.

Unsere 8 Teilnehmerinnen waren aus den Ortsteilen Epfendorf, Trichtingen und Harthausen. Überpünktlich und voller Erwartungen standen alle beim Sportplatz in Harthausen bereit.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir mit Kennenlern- und Aufwärmübungen. Danach war von Technik-bzw.  Schnelligkeitsübungen bis hin zum Abschlussspiel alles geboten.

Etwas erschöpft, aber voller Freude auf den kommenden Trainingsnachmittag, wurden die Mädels von ihren Eltern abgeholt .

Am Dienstag erhielten die Mädchen zu Beginn des Trainings ein T-Shirt, zur Erinnerung an die gemeinsame FIDO Zeit.

Der Tag verlief ähnlich dem Ersten, mit genügend kleinen und großen Pausen. Als Überraschung arrangierten wir ein Treffen mit der Ex- Bundesligaspielerin Anika Matern (Ani) und dem Ex- Bundesligatrainer der Damen Ralf Frank (beide aktiv beim VfL Sindelfingen). Um den Mädchen auch mal ein gewisses Gefühl für eine aktivere Fußballzeit zu vermitteln, übernahm Ralf für die nächste Stunde die Leitung des Trainings. Mit einer Vielzahl an Koordinationsübungen konnte er alle zum Mitmachen begeistern, selbstverständlich begleitete Ani unsere Fußballmädchen durch die gesamten Übungen.

Zum  Ende des FIDO-Projekts "Mädchenfussball" stellte sich heraus, dass alle beteiligten Mädels gerne als Mädchenmannschaft zusammen bleiben wollen.

Mit Beginn des neuen Schuljahres wird Nicole Müller mit unserer Unterstützung mit dem Training der Mädchen starten.

Ein herzlichen Dank gilt der Firma "Deifelsplotter aus Starzach", die für den Druck der T-Shirts verantwortlich war, sowie Anika Matern und Ralf Frank.