SVH startet Serie

 

Nachdem unter der Woche bereits ein knapper 1:0-Sieg gegen die SGM Aistaig/Hochmössingen erreicht werden konnte, stand am vergangenen Sonntag wieder ein planmäßiges Heimspiel auf dem Plan. Bei hochsommerlichen Temperaturen war diesbezüglich die SGM Aichhalden/Rötenberg auf dem Waldsportplatz zu Gast. Trotz eines abermals schmalen Kaders wollte der SVH vor heimischer Kulisse dennoch klar auf Sieg spielen, um das Punktekonto weiter auszubauen. Mit leichten taktischen Änderungen starteten die Hausherren gut geordnet in die Partie und versuchten das Geschehen zu kontrollieren. Dies gelang auch recht gut, aber die hohen Temperaturen forderten vor allem in Hinblick auf temporeiche Offensivaktionen ihren Tribut. Schnelle Angriffe waren sichtlich kraftraubend, weshalb gutes Timing gefordert war. In der 29. Minute war dies dann der Fall, als ein Pass in die Schnittstelle unsere Sturmspitze Daniel Steinwandel erreichte, und dieser in gewohnter Manier zum 1:0 verwehrten konnte. Bis zur Pause blieb es nachfolgend bei diesem Spielstand und auch nach dem Seitenwechsel ein im Großen und Ganzen unverändertes Bild. Der SVH kontrollierte überwiegend das Spiel und Angriffe der Gäste blieben die Ausnahme. Als fast eine Stunde gespielt war, sollte es wieder Daniel Steinwandel sein, der nach guter Flanke von Florian Rapp per Kopf zum 2:0 erfolgreich sein konnte. Bei diesen Temperaturen ist solch eine Führung bereits die halbe Miete, da es für die Gäste spürbar schwierig war, sich gegen die drohende Niederlage noch einmal zur Wehr zu setzen. So blieb es letztendlich bei einem verdienten 2:0 für die Gastgeber, welche ganz nebenbei den dritten Sieg ohne Gegentor verbuchen konnten. Tabellentechnisch ist für den SVH soweit zwar alles im Soll, ein bisschen ärgerlich ist jedoch die Gelb-Rote Karte, die man kurz vor Schluss noch hinnehmen musste. Dies bedeutet für das kommende Punktspiel wieder einen Mann weniger, was die Kadersituation noch weiter verschärft. Nichtsdestotrotz muss sich unsere Elf bereits am Mittwoch wieder behaupten, wenn der FV 08 Rottweil II im Rahmen der zweiten Pokalrunde zu Gast sein wird. Anpfiff der Partie ist auf 18:15 Uhr angesetzt.  

 

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Schäuble (50. Rafael Flaig) – Marius Storz – Magnus Widmann – Markus Heubach – Patrick Wahl – Marco Misol (24. Dennis Cammerer) – Sebastian Schneider – Matthias Behr – Florian Rapp – Daniel Steinwandel