SVH mit souveränem Heimsieg zum Saisonauftakt!

Zum ersten Spiel der Saison begrüßte der SVH die TG Rottweil-Altstadt auf dem Waldsportplatz. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, die immer wieder von Verletzungen geprägt war, sollte sich nun zeigen, wie es um die Konstitution der Akteure in Schwarz und Weiß bestellt ist. Der wiedergenesene Spielertrainer Daniel Steinwandel sah sich hierbei einigen Problemen konfrontiert, da der Kader zum Auftakt alles andere als üppig war. Deshalb galt es für jeden der verbliebenen Spieler alles in die Waagschale zu werfen, um einen erfolgreichen Rundenstart erreichen zu können. Und so begann der SVH bei herrlichem Fußballwetter auch hoch motiviert und konzentriert gegen die Männer der TGA, übernahm basierend auf einer gut organisierten Abwehr die Kontrolle und steigerte kontinuierlich den Druck. Der Lohn für diese solide Anfangsphase sollte bereits nach elf Minuten eingefahren werden, als Matze „Hunter“ Behr einen schnellen Vorstoß konsequent zum Abschluss und sein Team damit in Führung brachte. Sichtlich beeindruckt, verloren die Gäste danach etwas die Spur, was den Hausherren weitere Möglichkeiten eröffnete. Bereits 4 Minuten nach dem Führungstreffer ein weiterer Angriff über Daniel Steinwandel, der auf den anstürmenden Florian Rapp ablegte und letzterer zum 2:0 vollendete. Harthausen hatte nun endgültig die Oberhand, dachte aber nicht daran, einen Gang zurückzuschalten. Nach knapp einer halben Stunde erreichte ein präziser Abschlag von Keeper Benjamin Münst unsere Sturmspitze in Form von Daniel Steinwandel, welcher mit einem sehenswerten Heber den dritten Treffer markierte. Mit diesem beruhigenden Spielstand ging es nachfolgend dann in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der SVH das Geschehen und setzte die TGA weiterhin unter Druck. So fiel der vierte Treffer in der 53. Minute, als Dennis Cammerer nach einem Eckball aus kurzer Distanz einschieben konnte. Dies war ein klarer Wirkungstreffer für die „Eisenbahner“, die nachfolgend eher mit sich selbst zu tun hatten und ein Aufbäumen nicht mehr erkennbar war. Nach 70 gespielten Minuten wurde das Schicksal der Gäste dann endgültig besiegelt, als Daniel Steinwandel nach einer überragenden Balleroberung erneut Florian Rapp in Szene setzte und dieser seinen Doppelpack zum 5:0 schnürte. Bei diesem Spielstand konnte anschließend dann munter gewechselt werden, wodurch auch Keeper Yannik Stief zum Einsatz als „Edel-Sturm-Joker“ kam und sichtlich Unruhe in der TGA-Defensive stiftete. Der Schlusspunkt des Tages wurde letztendlich aber wieder zur Chefsache, als Daniel Steinwandel erneut seine Torgefahr unter Beweis stellte und das halbe Dutzend vollmachte. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt der Harthausner Jungs, welcher Lust auch mehr macht und ganz nebenbei auch die Tabellenführung bedeutet.

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Marius Schäuble – Marius Storz – Magnus Widmann – Rafael Flaig (25. Dennis Cammerer) – Patrick Wahl – Marco Misol (80. Yannik Stief) – Matthias Behr – Florian Rapp – Cedrik Braimi – Daniel Steinwandel