F-Jugend beim Schlichempokal mit guten Leistungen!

Beim diesjährigen Schlichempokal-Turnier beim FC Epfendorf waren unsere F-Jugend der SGM Harthausen / Epfendorf mit zwei Mannschaften am Start. Da in Gruppe 1 die Mannschaft des FC Dietingen leider nicht zum Turnier erschienen war wurde im Laufe des Turniers der Modus etwas geändert um allen Nachwuchskickern entsprechende Spielzeiten zu verschaffen. Team 2 musste sich gleich mit dem späteren Turniersieger des SV Irslingen messen, konnte das Spiel lange offen halten unterlag aber am Ende doch klar mit 0:3. In der Platzierungsrunde um Platz 3 erreichte das toll kämpfende Team um Torhüter Nathan schließlich einen 1:0 Sieg gegen den TSV Böhringen und ein 0:0 gegen die Spvgg. Leidringen, was am Ende einen guten 4. Platz bedeutete. Team 1, angeführt an diesem Tage von Torhüter Julian, besiegte im ersten Gruppenspiel den TSV Böhringen deutlich mit 3:0 und behielt auch im zweiten Spiel mit 1:0 gegen die Spvgg. Leidringen die Oberhand. Somit war das Finale erreicht und die Freude riesengroß. Gegner war dabei der SV Irslingen. In einem packenden Spiel konnten wir durch einen tollen Schuß von Noel in Führung gehen und waren dem zweiten Tor sehr nahe. Irslingen drückte jedoch in der Schlussphase des Spieles und gelang mit einem Pressschlag der glückliche aber dennoch verdiente Ausgleich. Somit musste das anschließende Neunmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hierbei behielten Spieler des SV Irslingen die Oberhand und konnten mit einem 2:1 Sieg den Schlichempokalsieg einfahren. Am Ende gab es die ein oder andere Träne nach der unglücklichen Niederlage, spätestens jedoch mit der Siegerehrung im Festzelt waren diese wieder vergessen.

Trotzdem gebührt auch hier unseren Jungs ein großes Lob, tolle Leistung und am Ende Platz 2 erreicht!

Die Fugend macht nun Sommerpause und trifft sich Anfang September (Info folgt) wieder zur neuen Saison.