Unsere Kleinsten im Doppel-Einsatz!

Am vergangenen Wochenende waren für uns 3 Fußballtage in Folge angesagt. Es begann am Freitagnachmittag um 17.00 Uhr mit Training wie an jedem Freitag.

Am Samstag, den 18.06.2016 nahmen wir an unserem zweiten WfV – Spieltag (3 gegen 3 ohne Torwart auf Minitore) in diesem Jahr teil. Der Veranstalter war der TSV Aistaig.

Am Sonntag, den 19.06. fuhren wir abschließend noch zum Kleinfeldturnier nach Öfingen. Aber der Reihe nach:

Mit sehr guter Motivation starteten wir am Samstag gegen die Bambinis 1 aus Bochingen.

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, jedoch kamen wir nicht so recht hinten heraus. Immer unter Druck bekamen wir dann auch kurz vor Schluss noch 2 Tore rasch hintereinander und verloren dieses Spiel mit 0:2!

Im zweiten Spiel waren wir leider etwas demotiviert und man bemerkte auch rasch die starke Überlegenheit der Aistaiger und so kassierten wir 3 Tore.

Nachdem nun vor dem dritten Spiel so ziemlich jeder etwas gegessen hatte, traten wir gestärkt und wieder motivierter gegen Oberndorf 1 an. Dennoch stand es schnell 0:1. Mit Zuspruch von Trainerin Doris fasste Paul Mut und versuchte es mit einem grandiosen Sprint mit Ball die Linie entlang und versenkte den Ball gezielt im Tor zum 1:1! Leider mussten wir trotz großer kämpferischer Leistung aber kurz vor Schluss noch das 1:2 hinnehmen.

Nun war bei allen die Schuss- und Kampfbereitschaft geweckt und so ließen wir im vierten Spiel den Gegner aus Winzeln kaum vor unser Tor. Durch einen Durchmarsch von Emily gelang ihr dann auch das 1.0.

Trotz vielen Versuchen bekamen wir das Leder kein zweites Mal in diesem Spiel ins Tor, sondern kassierten in der Schlussminute durch eine kurze Unachtsamkeit noch das 1:1.

Im letzten Spiel hatten wir mit dem FSV Zepfenhan ein ebenbürtigen Gegner.

Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Es war ein ständiges hin und her bis Paul sich wieder einmal durchsetzen konnte und den Ball ins Tor beförderte. Doch auch diesmal konnten wir ein Gegentor nicht verhindern und das Spiel endete wiederum 1:1.

Für den SVH liefen auf: Paul, Emily, Felix, Lorenz und Ronja

Am Sonntag den 19.06.2016 haben unsere Bambini's dann beim Turnier des SV Öfingen mit 4 Feldspielern und einem 1 Torspieler teilgenommen.

Unser erstes Spiel an diesem Tag bestritten wir gegen den SV Dürbheim. Unter Anfangsschwierigkeiten arbeiteten wir uns in die Spielsituation hinein, jedoch waren die 10 Minuten so schnell vorbei, dass wir den Rückstand von 0:2 nicht mehr aufarbeiten konnten.

Mit frischem Mut und aus den vorherigen Fehlern gelernt, konnten wir gegen die Mannschaft von Oberbaldingen unser zweites Spiel 3:2 gewinnen (Torschütze war dreimal Frederik).

Unser drittes Spiel gegen SG Brigachtal 1 war ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir uns trotz großem Einsatz und sehr guter Torwartarbeit mit 2:4 geschlagen geben mussten (Tore durch zweimal Frederik.) Das vierte und auch letzte Spiel gegen den SV Geisingen spielten wir souverän und mit sehr guten Spielzügen, sodass wir dies durch Lorenz und Frederik mit 2:0 für uns entscheiden konnten.

Unsere Torhüter waren in Spiel 1-3 Emily und in Spiel 4 Ronja.

Am Ende des Turniers erhielt jeder Spieler eine Pokal.

Für den SVH spielten: Lorenz, Felix, Philipp, Ronja, Paul, Emily und unser Gastspieler Frederik (bei ihm möchten wir uns nochmal recht herzlich für seine tolle Unterstützung bedanken).

Die Trainerinnen Doris und Claudia