SVH baut Serie gegen Villingendorf aus!

Da der Waldsportplatz am Sonntag zu aufgrund des Dauerregens unbespielbar war, folgte nun nach einem Wochenende Zwangspause das nächste Match in Villingendorf. Bei sprichwörtlichem Aprilwetter stand man dort der zweiten Mannschaft gegenüber, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Klar, dass die Zielsetzung des Teams um Daniel Steinwandel auch hier einen weiteren Dreier sein musste, um weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze mitmischen zu können. Es galt jedoch, den vermeintlichen Underdog nicht zu unterschätzen, zumal der Kader des SVH aufgrund von Verletzungen und Krankheit etwas ausgedünnt war. Von Beginn an kam Harthausen aber sehr gut in die Partie, brachte eine strukturierte Grundordnung auf den Platz und übernahm in kürzester Zeit die Kontrolle. Während die Gäste einen zielgerichteten Spielaufbau vollzogen, waren Villingendorf in kreativer Hinsicht die Hände doch recht gebunden. Allzu simpel waren die Offensivbemühungen der Gastgeber mit langen Bällen, die von der Harthausener Defensivabteilung nahezu problemlos entschärft werden konnten. Es war aus Sicht des SVH ein gutes Spiel in den ersten Minuten und man kam immer näher ans Tor der Hausherren. In der 17. Minute dann ein Freistoß aus vielversprechender Position. Hierfür legte sich Dominik Friederichs den Ball an der Strafraumecke zurecht und versenkte den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor. Nach dieser Führung wollte der SVH den Druck weiterhin aufrecht erhalten, was auch gut gelang. Das einzige, was die Gäste etwas ausbremste, waren fragwürdige Abseitsstellungen. Nach einer halben Stunde dann ein guter Angriff über die linke Seite, wo die gut getimte Flanke von Lukas Heubach unsere Sturmspitze Daniel Steinwandel erreichte. Dieser nutzte die Möglichkeit eiskalt zum 2:0 für seine Farben, was letztendlich dann auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause wollte der SVH nahtlos an das Aufbauspiel aus Durchgang eins anknüpfen, vermochte dies aber aus unerklärlichen Gründen nicht so ganz zu bewerkstelligen. Es war sicherlich nicht so, dass Villingendorf stärker wurde. Nein, es war wie so oft eigenes „Verschulden“, welches dazu führte, dass man an Kontrolle einbüßte. Die Gründe dafür können an dieser Stelle von geschätzten Experten diskutiert werden, ändert aber nicht an der Tatsache, dass der SVV nicht in der Lage war, das Tief der Gäste zu nutzen. Eine Augenweide war das Spiel in der zweiten Hälfte sicherlich nicht mehr, wurde jedoch schlussendlich mit einem 0:2 zu Ende gebracht und beschert dem SVH ganz nebenbei den vierten Sieg in Folge.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Florian Rapp – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Matthias Behr – Marius Schäuble – Lukas Heubach (69. Patrick Wahl) – Ronny Hagen – Daniel Steinwandel – Dominik Friederichs