SVH siegt in Bochingen!

Nachdem die letzten beiden Wochenenden im Hinblick auf direkte Konkurrenz und die eigene Punkteausbeute für den SVH sehr positiv verliefen, galt es nun diesen Trend auch gegen die Zweite der Spielvereinigung Bochingen fortzusetzen. Leider war der Kader für diese Begegnung alles andere als optimal. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man an diesem Tag auf die wichtigen Akteure Münst/Steinwandel/Schneider/Widmann verzichten. Da es sich hierbei um fast alle Rückkehrer des SVH handelt, dürfte jedem klar sein, dass der Ausfall dieser Kräfte nicht ohne Weiteres zu kompensieren ist. Lichtblick war allerdings die Rückkehr von Dominik Friederichs in die Startelf, der nach erfolgreicher Reha wieder zu 100% einsatzbereit ist. Schon vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass die Bewältigung dieser Aufgabe ohne die besagten Namen entsprechende Voraussetzungen benötigt. Trainer Steinwandel schwörte sein Team auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ein, die nur durch ein konsequentes Miteinander erreicht werden könne. Alle Akteure verinnerlichten die Worte ihres Coachs und starteten konzentriert in die Partie. Harthausen übernahm von der ersten Minute an das Kommando auf dem Platz und zeigte aus einer soliden Defensive ein sicheres Aufbauspiel. Da sich Bochingen weit zurückzog, hatten die Männer in Schwarz und Weiß erstaunlich viel Freiraum, was auf solch einem schmalen Platz eigentlich nicht die Regel ist. Die Hausherren verfolgten eine sehr defensive Taktik und versuchten fast ausschließlich mit langen Bällen aus der Abwehr zu operieren. Diese waren jedoch keine allzu große Herausforderung für die Harthausener Hintermannschaft, die jegliches Aufkommen von Gefahr bereits im Keim ersticken konnte. Auf der anderen Seite spielte sich der SVH munter durch die eigenen Reihen bis die Spitze. Dort war das Durchkommen dann schlussendlich aber doch nicht so banal, da sich Bochingen, wie schon erwähnt, sehr tief in der eigenen Hälfte positionierte. Trotzdem gelang es den Gästen, die ein oder andere gute Chance zu kreieren, welche aber letztendlich bis zum Halbzeitpfiff nicht zum Torerfolg führten. In der Pause forderte Steinwandel seine Jungs auf, konzentriert als Einheit weiter zu machen, da die Chancen auch irgendwann zum Treffer führen würden. Die Marschrichtung für die verbleibenden 45 Minuten war somit klar! Der SVH musste sich zu Beginn des zweiten Durchgangs zwar kurz sortieren, erlangte aber schnell wieder die Kontrolle über das Geschehen, Was allerdings immer noch fehlte, war ein erfolgreicher Abschluss. Bedauerlicherweise entschied der Unparteiische beim schönen „Lupfer“ von Dominik Friederichs über den Torwart auf Abseits. In der 75. Sollte unser Bomber dann aber doch zu seinem Treffer kommen, als er einen Freistoß auf’s Tor brachte und der Bochinger Schlussmann den tückischen Aufsetzer nicht entschärfen konnte. Zwar ging der SVH damit endlich verdient in Führung, doch es animierte auch die Gastgeber, die sich zuvor mit einer Punkteteilung zu arrangieren schienen, fortan mehr zu investieren. Harthausen war jedoch ebenfalls in der Lage noch eine Schippe drauf zu legen und konnte die Offensivbemühungen der Spielvereinigung allesamt parieren. Mit einem schnellen Gegenzug der Gäste und einem schönen Tor von Florian „Flotex“ Rapp in der 84. Minute wurden die Ambitionen der Bochinger auf ein Remis ohnehin schnell wieder begraben. Mit diesem 0:2 war die Messe schlussendlich gelesen und der SVH feierte einen weiteren Sieg. Ausschlaggebend hierfür war an diesem Tag, dass unsere Mannschaft eine tolle Teamleistung gezeigt hat. Geschlossen zogen alle an einem Strang und konnten die großen Ausfälle als Einheit kompensieren. Es war fast schon wieder wie in den vergangenen Tagen, als der SVH noch ohne seine „großen Namen“ zu Felde zog. Schön zu sehen, dass es also auch mal so funktionieren kann und sich alle Akteure des Kaders erfolgreich den Herausforderungen stellen können. Dennoch hoffen natürlich alle auf eine baldige Rückkehr aller Angeschlagenen, damit unser Kader wieder in kompletter Besetzung seine Stärke in den kommenden Spielen unter Beweis stellen kann. Die Jagd nach den Aufstiegsplätzen geht weiter…!

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Florian Rapp – Marius Storz – Dennis Cammerer – Alexander Fischinger – Patrick Wahl – Marius Schäuble – Lukas Heubach – Ronny Hagen (80. Markus Heubach) – Matthias Behr – Dominik Friederichs

Vorschau:   SVH – Spvgg Stetten/Lackendorf

Für das nächste Heimspiel gegrüßt der SVH die Spielvereinigung Stetten/Lackendorf auf dem Waldsportplatz. Zwar konnte Harthausen die Begegnung in der Vorrunde klar für sich entscheiden, auf die leichte Schulter nehmen darf man das kommende Aufeinandertreffen aber bei Weitem nicht. Die Gäste befinden sich aktuell auf dem Relegationsplatz und werden bestimmt alles versuchen, um sich im Abstiegskampf besser positionieren zu können. Es gilt also wachsam zu sein für den SVH! Dementsprechend müssen in dieser Woche auch die Arbeit im Training und die Vorbereitung(!) auf das Spiel stimmen, damit Harthausen seine Heimstärke präsentieren kann. Mit Sicherheit würde sich das Team auch über die Unterstützung seiner Anhänger auf dem „Fanhügel“ freuen, die schon in Bochingen abermals zahlreich vertreten waren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von der Mannschaft und wir sehen uns beim Heimspiel!