Bambinis in Steinhofen zu Gast!

Am Sonntag, den 6. März 2016 nahmen unsere Bambini's am ADMINdirect-Indoorcup Cup des FC 48 Steinhofen e.V. teil.

Als wir an der Kirchspielsporthalle in Bisingen ankamen, machte sich die Anspannung unter unseren Kleinen bemerkbar.

Mit stark geschwächtem Kader (krankheitsbedingt konnten sechs unserer Bambini's leider nicht dabei sein), war es für uns das erste Turnier, welches mit Schiedsrichter, 5x2m-Tore und Hallenfußballregeln zu bestreiten war.

Dies erwies sich für uns als große Aufgabe, wohl auch deswegen, da wir mit einem Spieler unterbesetzt auf Spielfeld kamen. Die Mannschaft zeigte sich dennoch mit starkem Kampfgeist, Mut sich den gegnerischen Teams zu stellen und dem einen oder anderen Ball für schöne Spielzüge zu gewinnen.

Leider konnten wir keine Torchancen für uns ausmachen.

Wir verloren die beiden Spiele gegen den VfB Bodelshausen und SV Erzingen.

Für die beiden anderen Spiele gegen den FC Hechingen und den FC Grosselfingen verstärkte Vanessa vom FC 48 Steinhofen unser Team.

Spürbar unterstützt konnten wir das letzte Spiel nur noch mit einem Gegentor des FC Grosselfingen verlieren, nicht zuletzt wegen des tollen Einsatzes unseres Torhüters.

Trotz der herben Enttäuschung, aber dennoch voller Motivation werden wir an dieser Erfahrung wachsen. Am Ende des Turniers dürfte jeder Spieler einen Pokal in Empfang nehmen.

Für die Bambini's spielten: Vanessa, Ronja, Emily, Adrian, Lorenz, Moritz und Paul.

Die Trainerinnen Claudia und Doris