Jugendfußballer der SGM waren beim VfB Stuttgart

Am 19.12. waren unsere Jugendfußballer (aus den Bereichen F- bis D-Jugend) der SGM Harthausen/Epfendorf in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart zu Gast und konnten das Heimspiel des VfB gegen den VfL Wolfsburg miterleben.  Für viele war es der erste Besuch eines Bundesligaspieles, die Begeisterung war vor, während und nach dem Spiel dementsprechend riesig. Mit einem großen und vollbesetzen Reisebus und entsprechender Verpflegung an Bord machte man sich am Nachmittag auf den Weg nach Stuttgart. Ohne großartige Staus oder Verzögerungen traf man rechtzeitig in Bad Cannstatt ein und hatte noch Gelegenheit  sich in den Souvenirständen umzusehen, sich in den zahlreichen Lokalen zu stärken oder ganz einfach auch schon die Bundesligaatmosphäre im Vorfeld des Spieles rund um das Stadion aufzunehmen. Das Spiel, vor allem das des VfB, tat sein Übriges dazu dass die Stimmung im Rund immer besser, am Ende gar ausgelassen wurde. Den verdienten Stuttgarter Heimsieg feierten unsere Jugendkicker bei der anschließenden Heimfahrt frenetisch bis zum Eintreffen in der Heimat.  Am Ende waren sich alle einig einen tollen Ausflug erlebt zu haben den man gerne wiederholen möchte.