F-Jugend wird bei Zwischenrunde Zweiter und zieht in die Endrunde ein

Am Sonntag war die F-Jugend nach der tollen Vorrundenqualifikation bei der Zwischenrunde in Schwenningen am Start. Hier warteten sichtlich schwerere Aufgaben auf unsere Jungs, dennoch war die Erwartungshaltung sehr hoch. Gleich im ersten Spiel musste man sich dem Lokalmatador BSV 07 Schwenningen stellen und lieferte der stärksten Mannschaft an diesem Tage einen großartigen Kampf. Am Ende gab es ein 0:1-Niederlage zu verzeichnen, bei etwas Glück hätten wir jedoch auch ein Unentschieden erreichen können.

Die zweite Partie hatten wir gegen den Mitfavoriten aus Bochingen zu bestreiten. Unsere Kicker zeigen eines Ihrer besten Hallenspiele dieser Hallensaison und fegten die Spielvereinigung am Ende mit 3:0 förmlich aus der Halle. Hierbei konnten sich Moritz (2x) und Kolya als Torschützen feiern lassen. Somit waren wir vor den beiden letzten Spielen in guter Ausgangslage, die beiden Erstplatzierten würden sich für die Endrunde qualifizieren. Im dritten Spiel war die JFV Oberes Donautal der Gegner. Da der Gegner bis dato noch keinen Punkt und auch kein Tor erzielen konnte war man sich vielleicht hier etwas zu sicher, die Leistungen aus den ersten beiden Spielen konnten nicht bestätigt werden. Am Ende konnten wir uns sogar über ein 0:0 freuen, die JFV war in diesem Spiel deutlich besser. Da sich die Gruppenkontrahenten in den weiteren Spielen die Punkte gegenseitig abnahmen wurde die Ausgangslage vor dem allerletzten Spiel des Tages, unseres SVH gegen den starken FC Göllsdorf, dramatisch. Beide Teams waren Punktgleich (4 Punkte), jedoch wir hatten das bessere Torverhältnis. Somit reichte uns für die Endrunde ein 0:0. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Krimi erreichten wir am Ende genau dieses Resultat, der Jubel bei den Jungs und den mitgereisten Eltern kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.

Die Mannschaft, welche sich aus Nathan, Benny, Moritz, Noel, Lenny, Kolya, Samuel und Turan zusammensetzt, mischt weiter mit und darf im Januar an der Endrunde des Bezirkes Schwarzwald teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch seitens der Trainer an unsere Kicker!

Die weiteren Termine der F-Junioren sind für die nächsten Wochen wie folgt geplant:

Samstag, 19.12.2015, ab ca. 15 Uhr Besuch Bundesligaspiel: VfB – VfL Wolfsburg

Freitag, 8. Januar: erstes Training 2016, bedingt durch die Qualifikation zur Hallenendrunde