Jugendsaisoneröffnung 2015-16

SGM Harthausen/Epfendorf stellt seine Jugendarbeit vor

Am vergangenen Samstag präsentierten die Jugendabteilungen des FC Epfendorf und des SV Harthausen zum zweiten Mal nach 2014 Ihre gemeinsame Jugendarbeit innerhalb der Spielgemeinschaft Epfendorf und Harthausen. Der Event fand in diesem Jahr auf der Sportanlage des FCE statt, nachdem die Pilotveranstaltung 2014 in Harthausen stattgefunden hatte. Im Fokus standen dabei die Altersbereiche Bambini (G-Junioren) bis D-Junioren, zudem die in Epfendorf neu gegründete Altersgruppe „Garten“ für die Mini-Bambinis.

Eine Information konnten die Besucher auch die die SGM Schlichem erfahren, in welche unsere SGM Epfendorf/Harthausen seit 2014 in den Altersbereichen C-Junioren bis A-Junioren zusammen mit den Vereinen aus Irslingen, Böhringen und Dietingen integriert ist. Ab diesem Jahr kann man auch hier einen ersten kleinen Erfolg vermelden, da die C-Jugend mit 6 Spielern aus Epfendorf (2) und Harthausen (4) bestückt ist.

Nach der Begrüßung durch den FCE-Vorstand Thorsten Sackmann und der Vorstellung der Jugendarbeit durch die Jugendleiter Uli Schmidt-Haase (FCE) und Tobias Rapp (SVH) waren die einzelnen Trainer und Trainerinnen aufgerufen Ihre jeweiligen Planungen für die beginnende neue Spielzeit bekanntzugeben. Kinder, Eltern und weitere Interessierte konnten darin Trainingszeiten, Trainingsorte, Spielzeiten und Spielorte, zudem auch Infos über Kaderstärken und Philosophien der einzelnen Trainer und Trainerinnen erfahren.

Nach einer Stärkung für Alle, die vom FCE in Form von Essen und Trinken reichlich und gut vorbereitet wurde, stand das Fotoshooting auf dem Programm. Hier wurden alle Mannschaften und der Trainerstab für die jeweiligen Homepages aufgenommen.

Den offiziellen Abschluss der Veranstaltung bildete eine von Uli Schmidt-Haase vorbereitete Fußball-Olympiade bei der die Kids mit großer Begeisterung teilnahmen.

Am Ende waren sich alle einig diese Institution auch in der Zukunft zu pflegen und sie zu einem festen und wichtigen Bestandteil werden zu lassen.

Übersicht/Infos zu den einzelnen Mannschaften, Trainern und Trainerinnen:

Mannschaft/Trainer

Training:Harthausen

Spielort: Harthausen

Dienstags 17:00 h

(ab November Freitags 17:00 h)

(2003/2004)

SGM Harthausen

Florian Rapp

Alexander Fischinger

Steffen Maier

Spielort: Harthausen