SVH erreicht 2. Pokalrunde!

Nach einer soliden Vorbereitung und guten Leistungen gegen Bösingen, Herrenzimmern und Fischbach stand am Sonntag nun mit der ersten Runde des Bezirkspokal auch das erste Pflichtspiel für das Team um Trainer Daniel Steinwandel auf dem Plan. Als Gegner begrüßte der SVH hierzu den Bezirksliga-Aufsteiger SGM Aichhalden/Rötenberg auf dem Waldsportplatz. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen war der Kader der Hausherren stark dezimiert, weshalb einige Reservisten aktiviert wurden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Timo Rapp, Lukas Schaal und Bernd Steinwandel für Ihren Einsatz! Trotz der mäßigen Personallage schickte Trainer Steinwandel eine schlagkräftige Truppe auf’s Feld. Selbstredend beanspruchte der Bezirksligist zwar die Favoritenrolle für sich, was jedoch nicht bedeutete, dass der SVH sich davon einschüchtern ließ. Ganz im Gegenteil! Der Gastgeber legte einen Blitzstark hin und erwischte die SGM schon mit der ersten Offensivkombination auf dem falschen Fuß. Nach nicht einmal einer Minute zeigte Matze „Hunter“ Behr seine Schlitzohrigkeit und markierte die 1:0 Führung für seine Farben. Dieser Treffer war für Aichhalden/Rötenberg der Wachruf und die Gäste wurden spürbar stärker. Mit langen Diagonalbällen aus den eigenen Reihen setzten sie den SVH sichtlich unter Druck und konnten mit einem Doppelschlag in Minute 12 bzw. 14 das Spiel vorerst drehen. Doch der SVH erkämpfte sich mit viel Einsatz wieder die Spielanteile zurück und hatte daraufhin auch die deutlich besseren Chancen. Gute Abschlüsse von Domi Friederichs und Basti Schneider konnten jedoch vom Schlussmann der SGM pariert werden. Ärgerlich war aber, dass klare Fouls an Schneider und Steinwandel im Strafraum nicht mit einem Strafstoß geahndet wurden. Erst beim dritten Mal war es dann wirklich zu viel und der Unparteiische gab in der 34. Minute endlich den längst überfälligen Elfmeter. Diesen verwandelte Basti Schneider in gewohnt souveräner Manier. Dieses 2:2 war dann auch der Halbzeitstand und die Seiten wurden gewechselt. Durchgang zwei begann als offener Schlagabtausch, auch wenn der SVH offensichtlich viel Energie aufbringen musste, um dem breiteren Kader der Gäste Paroli bieten zu können. Für alle Zuschauer war es auf jeden Fall ein spannendes Spiel mit vielen sehenswerten Torchancen. Zwar konnten die Hausherren mehr davon für sich verbuchen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Im Gegenzug kam auch Aichhalden/Rötenberg gegen Ende zu gefährlichen Chancen, die ein glänzend aufgelegter Yannik Stief jedoch reaktionsschnell entschärfen konnte und seinem Team das anschließende Elfmeterschießen ermöglichte. Dort lag der SVH zu Beginn durch einen Pfostenschuss und einen weiteren Fehlversuch zurück, aber auch die SGM feuerte ihrerseits zwei Bälle über das Tor. Die restlichen Schützen der Hausherren verwandelten allesamt bemerkenswert cool, wodurch die Gäste ständig unter Zugzwang standen. Torwart Yannik Stief hatte bei den Schützen der Spielgemeinschaft immer einen guten Riecher und war an den Bällen dran, konnte sie jedoch nicht ganz entschärfen. Nach fünf Versuchen beider Teams stand es unentschieden, wodurch die Entscheidung im Stechen herbeigeführt werden musste. Der SVH legte hierbei vor und verwandelte die ersten zwei Bälle eiskalt. Beim ersten Mal konnte Aichhalden/Rötenberg noch ausgleichen, doch dann kam der Moment von Yannik „Stifler“ Stief“, als er sehenswert in die richtige Ecke hechtete, sich das Leder krallte und so zum Matchwinner avancierte. Somit hatte Harthausen als Underdog durch eine tolle Mannschaftsleistung letztendlich die Nase vorn und zieht in die zweite Runde des Bezirkspokals ein. Dort wird man auf den FSV Schwenningen 1 treffen, der zu diesem Kräftemessen bald in Harthausen erwartet wird. Doch zuerst einmal wurde der Sieg über den Bezirksligisten entsprechend gefeiert und die Redaktion stimmt ein mit den Worten:

„Streichel mir die Wampe!

Nimm ihn in den Mund, du Sch…..!

Zweite Pokalrunde – SVH!!!!!“

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Markus Heubach – Marius Schäuble – Dennis Cammerer (74. Bernd Steinwandel) – Timo Rapp – Sebastian Schneider – Lukas Schaal – Lukas Heubach – Matthias Behr – Dominik Friederichs – Daniel Steinwandel

Vorschau:  SVH  -  SV Seedorf 2

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel steht am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr nun endlich der lang ersehnte Saisonstart auf dem Plan. Und was kann es Schöneres geben, als mit einem Heimspiel in einer neuen Liga starten zu können?! Als Gegner wird hierbei die Zweite des SV Seedorf auf dem Waldrund auflaufen. Durch einige Rückkehrer aus der „Urlaubs- & Verletzten-Abteilung“ wird sich der SVH mit einem gut gerüsteten Kader den neuen Herausforderungen stellen und versuchen die B-Liga aufzumischen! Selbstredend wird sich auch unsere treue Fangemeinschaft diesen Saisonstart nicht entgehen lassen und unser Team wie immer kräftig unterstützen.