Blau‘e Teuf‘l spielen gutes Turnier und verpassen unglücklich die Finalspiele

Unsere E Junioren Team war am Samstag 11. Juli beim >Lerchenbühl Cup< in Lauffen ob Rottweil am Start und hatten in der Vorrunde vier Spiele a 12 Minuten zu bestreiten. Schon die erste Begegnung gegen SG Deißlingen/Lauffen hatte man gut angegangen und konnte durch Pius die Führung erzielen. Jedoch blieb man in der Chancenverwertung zu fahrlässig was sich am Ende rächte. Bei zwei Aktionen des Gegners war man zu unentschlossen und kassierte schließlich eine fatale 2:1 Niederlage. Die 2. Partie gegen den BSV Schwenningen 2 gestaltete sich schwieriger und war das Spiegelbild zum 1. Spiel. Der Gegner ging zunächst in Führung war optisch etwas besser aber wir konnten durch Treffer von Kevin und Pius einen 2:1 Sieg einfahren. In der 3. Begegnung gegen die SpVgg Trossingen hatte man wieder die Oberhand brachte aber lediglich einen Torerfolg durch Sam zum 1:0 Sieg zu Stande. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Dauchingen hatte man den Gegner total im Griff und erspielte sich durch Treffer von Pius und Felix einen sicheren 2:0 Sieg. So gab es zum Endstand der Vorrunde drei Teams mit je 9 Punkten und die Tordifferenz war ausschlaggebend für den Einzug in die Finalspiele. So wurde man am Ende für die Fahrlässigkeit aus dem ersten Spiel bitter bestraft und verpasste einen Finalplatz. Im Einsatz waren: Jonas Haaga, Arvid Haase, Patricia Bänsch, Lukas Jerger, Nils Perthel, Felix Klausmann, Pius Bantle, Kevin Steinwandel, Yves Hartung, Falk Barth, Sam Schneider und Natan Koziol.

Im Anschluss an das Turnier traf sich das Blau’e Teuf’l Team beim Epfendorfer Sportheim zum Saisonabschluss. Die Spieler/innen und deren Eltern gesellten sich in lockerer Runde bei Grillwurst, die dankenswerter Weise Stefan Klausmann spendierte, und kühlen Getränken zueinander. Im kurzen Rückblick zum Spielbetrieb wurde besonders der große Trainingsfleiß des Teams erwähnt und die Trainingsbesten herausgehoben, bei insgesamt 41 Trainingseinheiten war Kevin mit 39 mal anwesend der Top Teuf’l. Danach folgten Nils und Lukas mit 36 Einheiten, sowie Felix und Patricia mit 34 Einheiten auf dem Siegertreppchen. In der Reihenfolge der Trainingsbesuche durfte sich schließlich jeder Jungkicker/in ein Präsent sowie Teambild abholen.

Das Blau’e Teuf’l Team beendete mit diesem Abschluss die Saison und geht nun in die Sommerpause.

E- Junioren 2014/15

Hinten von links: Roland Steinwandel, Uli Schmidt-Haase; Mitte von links: Silvan Knöpfle, Felix Klausmann,

Pius Bantle, Kevin Steinwandel, Patricia Bänsch, Falk Barth, Natan Koziol, Nils Perthel, Arvid Haase,

Lukas Jerger, Sam Schneider; vorne: Jonas Haaga; auf dem Bild fehlt: Yves Hartung